Ktm Rc 125 entdrosseln oder tunen?

3 Antworten

Nein die aktuellen 125 Kubik sind NICHT gedrosselt.

Der Motor wurde konstruiert um maximal 15 PS zu haben und das Teil fährt halt so schnell wie man mit der Leistung hinbekommt.

Irgendwelche Ritzeltricks oder sonstige Spässe funktionieren da nicht.

Eine 125er tunen oder frisieren lohnt sich nicht (eigentlich unmöglich oder extrem teuer). Verkaufe die 125er lieber und kauf dir ein Motorrad mit mehr Leistung, wenn dir die 15 PS zu wenig sind.

Für die 125er solltest du noch in einem guten Zustand viel Geld bekommen und damit hast du dann schon mal einen großen Teil für die größere Maschine.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Also die billigste Möglichkeit ist ganz einfach. Lahme RC125 verkaufen und etwas mit mehr Leistung kaufen.

Wozu einen schwachen Motor für viel Geld tunen, wenn man einfach was schnelleres kaufen kann? Ohne hohen Geldeinsatz ist eh nicht viel aus dem Motor zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer