125er 2T oder 4T?

3 Antworten

4 T, ist, wenn du wirklich mit einer 125 Wheelen willst, besser zu kontrollieren und 2 Takter mögen nicht gedrosselt werden, das ist nicht gut für den Motor

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

4 Takter brauchen mehr Wartung laufen aber schöner als 2 Takter. Du findest auch nicht bei jeder Tankstelle 2 taktbenzin. Die heutigen Motorräder gibt es fast nicht mehr als 2 takter. Heutige Modelle sind getrennt geschmiert wass heisst das du Normales Benzin tanken kannst aber noch einen separaten Tank für das Öl hast. Mein Tipp: kauf einen 4 Takter. Nur schon wegen dem Lärm und den Emissionen. Es muss ja nicht die ganze Nachbarschaft wissen wann du mit deinem Motorrad fahren gehst 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Takter Strassenmaschinen gibt es nur noch aus der Mottenkiste und entsprechende Bikes sind heute 20 Jahre oder älter.

2 Takter entsprechenden nicht dne strengen Abgasnormen und dürfen nicht auf öfentlichen Stassen gefahre werden.

Ältere Bikes genießen natürlich Bestandschutz, aber wilslt du wirklich so eine alte Möhre fahren, nicht jeder 16 jährige Führerscheinanfänger hat sein Bike gut behandelt und entsprechende bikese sind heute verbastelt oder zu Tode geritten worden.

Lubiii006
Fragesteller

es gibt brandneue 2takter 125er die für die Straße zugelassen sind....

zb. Beta rr 125 racing usw