125ccm Motorrad Rennen

3 Antworten

Finde ich cool was du vor hast. Ich würde dir Renntrainings bei Hafeneger (Ca. 200-300€ p. T.) empfehlen. Da sind oft auch richtig schnelle Jungs dabei. Fast alles sind/waren Rennfahrer. Teils noch aktiv in der IDM. Die veranstalten auch eine eigene Rennserie. Kostet fast nix und du siehst ob du einfach nur schnell bist oder wirklich für den Rennsport taugst.

Www.hafeneger-Renntrainings.de

LG Jens

Ich spaare mir mal hier alles was den Sport angeht raus zu suchen. weil: du keine erfahrung im Motorsport hast, sonst wüstest du schon das man eine Lizenz braucht. Auch die Kosten wären dir bekannt und das du mit deiner Yzf die dir dir zum Führerschein gekauft hast- nicht damit teilnehmen kann. In einem anderem Thema hast du ja geschrieben, das du schon seit dem du 6 ( und dann pause gemacht hast ) bist schon mal Cross gefahren bist. Also weißt du ja auch- das du mit 6 auf einem Bike gesessen hast- was mehr PS hatte als deine Yamaha die du dir jetzt mit 16 gekauft hast. und dann willst du mit der auch noch an Rennen teilnehmen. Sorry , das passt alles vorne und hinten nicht

Lakkygrip15
Fragesteller

Man kann erstens mit seiner eigenen Maschine an einigen rennen teilnehmen man muss halt einige Sicherheitsvorkehrungen einhalten sowas wie lichter abkleben und spiegel entfernen bzw ersetzen aber okei. Man kann zweitens auch ohne Lizenz teilnehmen. In dem Beitrag geht es drittens, auch nicht darum mich zu bemängeln sondern mir mögliche Informationen zu liefern die man ohne konkrete Beschreibungen in Google vielleicht nicht sofort findet. Um nicht mehr und nicht weniger. Danke :)

matrix791  22.02.2015, 01:10
@Lakkygrip15

ok- dann wäre da die ADAC Junior-Cup. 125 ccm/ 38 ps , ktm 390rc , 2400€ startgeld, c- lizenz - solltest du so eine maschiene irgendwo gebraucht bekommen, musst du aufpassen-das der motor noch verplommt ist- sonnst kommen nochmal 500€ auf dich zu .

Also die Gemeinsamkeiten zwischen einer 125er Rennmaschine und deinem Leichtkraftrad beschränken sich wahrschienlich auf die Anzahl der Räder ;o)

Und an solchen Straßensportrennen teilnehmen ist ein extrem teures Vergnügen. Also wir reden da nicht von ein paar Tausend. Das kann schnell 6stellig werden.

Wenn du mit einem Leichtkraftrad mal Wettbewerbsluft schnuppern willst gibts es da nur sehr wenig Möglichkeiten. Wenn du im Südwesten wohnst wüßte ich aber was. Aus welcher Region kommst du denn?

Effigies  23.02.2015, 16:07

Ok, vergiss es.

Für Motorsport muß man immens Einsatz bringen. und wenn du ned mal genug Interesse hast um hier ne Rückfrage zu beantworten, dann mach lieber was was passives wie Fernseh gucken.