120V-Netzteil an deutscher Steckdose - Adapter oder Gerät kaputt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch ein netzteil kostet nicht die Welt. im Elektrofachhandel oder Baumarkt bekommst du leistungsstag genügende, du kannst ruhig bis zu 1 Ampere (1000 mA) verwenden, denn es kommt auf die Betriebsspannung, nicht auf den Strom an.) ein 100 mA gerät, das 1000 mA braucht, geht eher weniger. damit wäre das NT dann überfordert.

allerdings kann ich dir nur wenig hoffnung machen, wenn der Laser verblasst ist, dann klingt das eher so, als ob er durch zu viel spannung die aus dem Netzteil gekommen ist duchgebrannt ist.

wie gesaht. besorg dir erst einmal so ein universalnetzteil. die dinger kosten unter 20, meist sogar nur um die 10 € das sollte es dir wert sein. funktioniert es dann nicht mehr, würde ich sagen - totalschaden

lg, anna

Ich vermute, dass das Netzteil überlastet wurde. Übrigens in Deutschland herrscht eine Netzspannung von 230 V.

230V in D, gut - kann mir das nie merken (deshalb 220/230/250V, taucht alles immer wieder wo auf :-D). Danke soweit schonmal!

Ich hoffe ja auch aufs Netzteil, muss mir mal eins besorgen. Hatte schon mal nach gegoogelt, aber gleich schon wieder verunsichert -- muss da explizit "100mA" stehen, oder geht auch was, wo z.B. "max 600mA" draufsteht ?

das netzteil kannst du eh nicht mehr bei uns brauchen: wegschmeissen. und dann probier mal ein passendes, ma sind unrelevant wenn sie grösser sind, sagt nur daß das netzteil leistungsfähiger wäre.

ich würde meinen das Netzteil ist hin! Probiere es aus mit einem 230V/zu 6V/100mA.