12 Ritzel bei hercules prima 5?

2 Antworten

Klar ist die Endgeschwindigkeit höher, dafür weniger Kraft. Soweit ich das noch im Kopf habe , passt das Ritzel locker drauf -auch ein 13ner..ansonsten den Zapfen wegschleifen..(ist schon mehr wie 30Jahre her wo ich das zuletzt gesehen haben)..

HenrikHillbrand 
Fragesteller
 18.01.2020, 12:02

Ok danke, möchte nur mehr Endgeschwindigkeit sodass ich auf 35-40 KMH zusteuere... gibt es noch mehr topspeed mit einem sportluftfilter?

0

Hallo, es kommt doch darauf an wie groß das bisherige Zahnrad war. Wenn du am Getriebeausgang ein großeres anbaust wird die Endgeschwindigkeit größer (zumindest theoretisch). Zu deinem Ansaugfilter wäre zu sagen, bei 2 Takter muß immer der Einlass zum Auslass passen sonst kann es voll nach hinten gehen und es wird weniger Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby