12 Ritzel bei hercules prima 5?

2 Antworten

Klar ist die Endgeschwindigkeit höher, dafür weniger Kraft. Soweit ich das noch im Kopf habe , passt das Ritzel locker drauf -auch ein 13ner..ansonsten den Zapfen wegschleifen..(ist schon mehr wie 30Jahre her wo ich das zuletzt gesehen haben)..

HenrikHillbrand
Fragesteller

Ok danke, möchte nur mehr Endgeschwindigkeit sodass ich auf 35-40 KMH zusteuere... gibt es noch mehr topspeed mit einem sportluftfilter?

Hallo, es kommt doch darauf an wie groß das bisherige Zahnrad war. Wenn du am Getriebeausgang ein großeres anbaust wird die Endgeschwindigkeit größer (zumindest theoretisch). Zu deinem Ansaugfilter wäre zu sagen, bei 2 Takter muß immer der Einlass zum Auslass passen sonst kann es voll nach hinten gehen und es wird weniger Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby