12 Monate Gewährleistung statt nur 6?

3 Antworten

Als Händler muss er 12 Monate Gewährleistung geben.

29September23
Fragesteller

Er ist ein angesehener Vespa Händler, er hat den auch wieder gerichtet, TÜV, und service, sowie neuen Antrieb verbaut, das war ein Eintauschroller, glaub wenn er bedenken hätte, dann würde er den nicht über seine Firma verkaufen, oder ? Hatte LEIDER nicht mehr Geld ;(

Nein, das ist gesetzlich so. 12 Monate auf Gebrauchtware.

Antitroll1234  03.10.2023, 09:34
nur liegt nach 6 Monaten die Beweispflicht, dass es kein selbstverschuldeter Fehler war, bei dir.

Beweislastumkehr liegt auch bei 12 Monaten.

Händler müssen vom Gesetz aus 12 Monate Garantie auf Gebrauchtware leisten.

ReiskocherXL  03.10.2023, 09:34

Garantie nicht aber Gewährleistung.