12. Klasse macht keinen Spaß und Schulende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gruppendynamik entwickelt sich noch. Für mich war die 12. Klasse super, und jetzt wo sie vorbei ist, wünscht man sich oft zurück in die Schule. Mach dir nicht zu viel Kopf, sondern mach das beste draus was du kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Algorithmi
Fragesteller

Ich Versuch mein Bestes! Na ja, im 1 und 2 Semester war die Gruppendynamik echt super, ich war wirklich glücklich. Aber die ersten Tage waren echt komisch, alle waren irgendwie so kalt und wütend ohne Grund. Die Kurse sind jetzt zusammengepresst.

HilfreicheTi7ps  30.08.2023, 23:40
@Algorithmi

Liegt vermutlich am zusammenpressen. Und daran, dass nach 3 Tagen der richtige Unterricht anfängt und alle noch im Ferienmodus sind. Viel Glück dir auf jeden Fall noch beim Abitur

Algorithmi
Fragesteller

Danke für deine Erfahrungen, das hilft etwas

Die 12te hat mir auch am wenigsten Spaß gemacht. Die Luft ist irgendwie raus, Freunde haben wiederholt oder sind abgegangen. Ich war froh als ich durch war.

Algorithmi
Fragesteller

danke Für deine Antwort. Wie hast du dich direkt danach gefühlt?

Algorithmi
Fragesteller
@xXHushXx

Mal sehen, vielleicht ändert es sich bei mir auch noch

xXHushXx  30.08.2023, 23:30
@Algorithmi

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abi und genieß die Zeit mit deinen Freunde anstatt zu viel zu lernen, so schwer ist das abi nämlich auch wieder nicht

Meine Erfahrung: 12. Klasse abgebrochen, danach Bundeswehr, danach Ausbildung, nun berufstätig ohne einen einzigen Wohnortwechsel und glücklich.

Algorithmi
Fragesteller

Respektabel, schön, dass du dein Glück gefunden hast.

Also bei mir war die 11 bis 13 Klasse eigentlich ziemlich super 🙃

Leider sind einige Klassenkameraden, mit denen man zusammen verbracht hatte! Bedauerlicherweise nicht mehr am Leben.

Wir hatten so viele Streiche gespielt😅

Oberstufe war kompletter Mist, hatte aber auch ein Ende

Algorithmi
Fragesteller

Weil die Dynamiken komisch waren oder weshalb?

Algorithmi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das fühle ich teilweise auch, ein paar sind noch da, aber die Gruppendynamik ist im Eimer

verreisterNutzer  30.08.2023, 23:34
@Algorithmi

War bei mir am Anfang auch so weil die schon vorhandenen Freundeskreise weiter bestehen geblieben sind aber irgendwann hat man auch mehr als Stufe gemacht mal