Findet ihr es ist wichtiger in welche Klasse man geht oder wie alt man ist?

5 Antworten

14 und 6. Klasse ist schon ungewöhnlich...auf was für einer Schule bist Du?

Wenn jemand erst als Schulkind nach D gekommen ist, oder sehr lange krank war und iwie 2× wiederholen musste, kann das schon passieren und dann ist es auch verständlich.

Ansonsten ist das eher ein schlechtes Zeichen...

Wernn du jetzt mit den schulischen Anforderungen zurechtkommst gibt es diesbezüglich kein Problem. Das Problem mit dem unterschiedlichen Alter verschwindet mit der Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Naja, du hast halt zwangsweise viel mit Jüngeren zu tun. Ich persönlich finde es ziemlich angenehm, dass alle in meinen Alter sind. 1-3 Jahre sind irgendwann aber kein großer Unterschied mehr.

Mir macht die Klasse nichts aus, bei uns gibt es da auch ein paar Jährchen Unterschied bei den Leutis in meiner Stufe (;

Bro hahaha ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 5.Klasse hahaha aber ne mich störte eig nicht so. I mean manchmal finde ich es schade das ich einmal wiederholen musste weil ich jetzt halt immer mit den 14-15 jährigen in einer Klasse sein muss. Aber sonst stört mich das eig nicht so sonderlich