Was passiert, wenn ein Fremdsprachenkurs in der Schule nicht zustande kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus solchen Überlegungen heraus, ist es eine Art GrundsatzEntscheidung, welche Sprache und anderen Kurse man anbietet. Wenn man sich dafür entscheidet, verpflichtet sich die Schule quasi das Angebot, zumindest einige Zeit, auch bei einer geringen Anwahl aufrecht zu halten!

Das jetzt ein bestimmtes Angebot gar nicht gewählt wird, ist ja eher selten. Aber es kann halt passieren, dass man einen Kurs nur für 5 Schüler anbietet. DAS macht man aber nicht mehrere Jahre, sondern lässt so einen Kurs dann iwann auslaufen!

Für einen einzelnen Schüler müsste man sich wohl tatsächlich etwas spezielles überlegen...Jahrgangsübergreifend, oder ggf. mit einer anderen Schule kooperieren.

Manchmal gibt es Kooperationen mit anderen Schulen. Dann müsstest du für den Kurs Fahrerei einplanen-frag den Koordinator deiner Schule!

Kommt sowas vor? Ich denke nicht😏.

Bei uns gab es z. B. 3 WPFächer, so dass jeder Wiederholer ne Chance hatte, irgendeinen Kurs zu wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wahrscheinlich muss man den Kurs einer anderen Schule besuchen.