Scule, alter, niemand erklärtes mir.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige kommen mit 2 in den Kindergarten. Das kommt halt darauf an, wann die Eltern einen anmelden und hat gar nichts damit zu tun, wann man in die Schule kommt. Ist auch vollkommen egal dafür. AUch wenn man ein Kind erst mit 4 in den Kindergarten stecken würde, wird es regulär mit 6 eingeschult.

Wenn man jetzt kurz nach dem Stichtag für die Einschulung Geburtstag hat, können Eltern überlegen, dass sie ihr Kind schon 'vorzeitig' einschulen lassen, oder es eben noch ein Jahr im Kindergarten bleibt. Je nach Bundesland ist dieser Stichtag auch etwas anders.

Deine Freundin wurde offenbar ein Jahr früher eingeschult als du, da ihr vermutlich um den Stichtag rum Geburtstag habt. Das ist nicht wirklich gut oder schlecht, kommt halt darauf an, wie weit man zu dem Zeitpunkt mit der Entwicklung ist und wie sich die Eltern entscheiden.

Everythinkok752
Fragesteller

Danke! Jetzt habe ich es gecheckt....

Du hast es doch selbst geschrieben?

Du hast die Vorschule wiederholt...

Everythinkok752
Fragesteller

Sry falls es nervt! Abet warum bin ich überhaupt mit 2 in den Kindergarten gekommen?