Was sollte man mit 30 alles erreicht haben?

7 Antworten

Erstens: Was ist "alles"?

Zweitens: Man "sollte" mit 30 nicht "alles" erreicht haben.

Wer so denkt, macht sich nur Stress und denkt zu eng. Man kann auch viel später noch neue Wege einschlagen. Wer so denkt, will ab 30 oft nur noch "Frau, Kinder, Häuschen, Spießeralltag".

Das Leben bietet aber auch jenseits der 50 noch völlig neue Möglichkeiten, wenn man offen bleibt und sich kein Alterslimit setzt. (= eigene Erfahrung.)

Allerdings sollte man es mit 30 geschafft haben, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr als ewiger Student im Hotel Mama wohnen.

Ich habe übrigens z.B. erst mit 33 Jahren geheiratet und mit 35 und 37 meine beiden Kinder bekommen. Mit 30 hatte ich noch nichtmal eine feste Freundin.

Wenn man mit 30 also noch "los und ledig" ist, ist auch noch lange nicht alles zu spät.

Das ist individuell. Das was du dir vorgenommen hast :)

Niemand redet dir da rein oder schreibt dir etwas vor. Es ist dein Leben. Mach dich nicht selbst runter.

Das was man selbst erreicht haben will?

Ich denke jetzt nicht das es Ziele gibt die jeder erreichen muss mit 30.

Außerdem klappt im Leben nicht immer alles so wie man es sich vornimmt, es gehen also auch Ziele verloren.

Die Ziele sind bei jeden Menschen unterschiedlich.
Ne Richtlinie was man schon erreicht haben sollte und was nicht, gibt es nicht.
LG

Am besten dass, was man sich selber vorgenommen hat. Glücklich mit seinem Leben sein wäre für mich ein Ziel. Wie das dann genau aussieht, weiß ich noch nicht und dass muss auch jeder für sich selbst herausfinden