Wie kommt man mit dem Älterwerden klar?

7 Antworten

Es ist wie es ist. Ein unaufhaltsamer Prozess den du nicht beeinflussen kannst, also nimm es Mannhaft und genieße das Leben.

FA117  12.01.2023, 22:57

Naja man könnte sich umbringen

Indem man in der Vergangenheit was bewegt und erlebt hat.

Wie kommt man mit dem Älterwerden klar?

Älter werden ist nichts für Feiglinge. Mit dem Alter kommen dann auch die Gebrechen und die Leistungsfähigkeit lässt nach.

Nimm dir ein Weib und hab Spaß mit der. Das Leben ist verdammt kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wassermann3500  11.09.2022, 18:18
Das Leben ist verdammt kurz.

Ein Grund mehr, um es zu verlängern. Und die Gebrechen und die nachlassende Leistungsfähigkeit durch wirksame Medizin gegen das Altern zu bekämpfen.

https://www.profil.at/wissenschaft/alternsforscher-grey-interview-gottes-arbeit-10744326

Wassermann3500  11.09.2022, 19:43
@lesterb42

Nein, das ist kein Humbug. De Grey ist Mitglied in führenden Vereinigungen der Altersforschung, beispielsweise der Gerontological Society of America, der American Aging Association und der International Association of Biomedical Gerontology. Seine Stiftung arbeitet mit Spitzenuniversitäten wie Harvard und Yale zusammen und hat auch schon beachtliche Fortschritte gemacht, die du hier nachlesen kannst:

https://www.sens.org/srf-publications/

Ich fress doch jetzt schon bis zu 12 Tabletten am Tag. Gesund ist das nicht.

Es ist deshalb nicht gesund, weil diese Tabletten Nebenwirkungen haben und eher oberflächlich wirken: Sie gehen nicht die Wurzel allen Krankheitsübels angehen, den Prozess des Alterns. Die neue Medizin, von der ich spreche, wird allerdings genau das machen - und weil sie nur die Struktur des Körpers wiederherstellt, ohne in Stoffwechselprozesse einzugreifen, auch ohne größere Nebenwirkungen.

FA117  12.01.2023, 23:01

Nicht nur das auch das Aussehen lässt nach die Haare werden dünner man bekommt Falten alles an älter werden ist scheiße

Ich bin auch 21 und fühle mich manchmal auch noch nicht so alt, aber an anderen Tagen oder zu anderen Gelegenheiten schon. Man gewöhnt sich an alles.

Wieso glaubst du in den nächsten 4 Jahren nichts zu erreichen?

Was soll am Lebensalter von 30 entscheidend sein?

Das Vorgehen ist sehr einfach: Man nutzt jeden Tag um zu erreichen, was man in 24 erreichen kann. Um alles weitere kümmert man sich am nächsten Tag. Das reicht sogar für langfristige Planungen: Ich erledige heute die Anmeldung für eine Reise in 6 Monaten, damit ich morgen erreicht habe, sie nicht mehr organisieren zu müssen.

Ich habe gar keine Schwierigkeiten mit dem Älterwerden. Ich freue mich an jedem Geburtstag ein weiteres Jahr zu haben, das mir niemand mehr wegnehmen kann, nicht mal ein betrunkener LKW-Fahrer oder ein heimtückischer Krebs.