Schulwechsel wegen einer negativen Note?

2 Antworten

In Deutschland wäre der Schulwechsel auch mit Wiederholung der nicht erreichten Klasse verbunden.

Ja, natürlich müsstest du diese wiederholen. Der Fünfer wird im Zeugnis stehen, welches du bekommst und wird erst ausgebessert wenn du die Herbstprüfung positiv abschließt.

Kannst ruhig die Schule wechseln, die Prüfung wirst du aber so oder so machen müssen.

PS: Wäre das vor 2 Jahren passiert, während Corona, hättest du aufsteigen dürfen, trotz einem Fünfer! Jedoch wurde das im Jahr 2022 wieder abgeschafft.