12 Klasse arbeit verhauen hilfe :(

5 Antworten

Hallo Directioner1995,

ich habe es gehasst, wenn nach einer Arbeit alle zusammen standen und die Ergebnisse verglichen. Was sollte das bringen? Vorbei ist vorbei und nicht mehr zu ändern....

Und wer sagt denn, dass deine Freundinnen recht haben? Vielleicht bist du der Einzige, der alles richtig hat.

Warte erst mal ab, bis ihr die Arbeiten wiederbekommt.

Außerdem hat das Schuljahr ja gerade erst begonnen. Also hast du noch genügend Zeit, die vermeintlich schlechte Zensur auszubügeln.

Alles Gute

Virginia

Directioner1995
Fragesteller

nein ich weiß wirklich das ich das falsch habe ,weil das was ich geschrieben habe auch gar keinen Sinn ergeben hat . Es ging um Olympische Spiele und da haben meine Freundinnen ,das eine frau sich männliche klammotten angezogen hat um ins Stadium zu gehen (weil Frauen das ja damals nicht durften ) und ja das ist ja logisch und ich hab das nicht so verstanden das sie sich männliche Klammotten anzieht ,sondern ich hab einfach geschrieben das die Frau mit einen Mann ins Stadium geht und ja somit kamen ja auch bei allen Sätzen danach quatsch raus ..... Aber wenn ich eine 5 habe wie soll ich dann noch ne gute Note bekommen ,mündlich schaffe ich vielleicht noch ne 2 ,aber die nächste Arbeit verhaue ich sowieso wieder :/ aber danke

Virginia47  01.10.2013, 15:28
@Directioner1995

Wenn du mit so einer negativen Einstellung rangehst, wirst du sie auch wieder verhauen. Das nennt sich selbst erfüllende Prophezeiung

Directioner1995
Fragesteller
@Virginia47

ja ich weiß ,aber ich weiß einfach das ich in dem Fach schlecht bin auch wenn ich lerne . In Fächern wo ich gut bin da weiß ich auch gleich das ich eine Gute Note haben werde .

Wenn du in Latein (nach eigener Aussage) schlecht bist, hast du es sicherlich nicht als Prüfungsfach belegt. Dann kannst du dich damit trösten, dass die Note fast irrelevant ist, weil sie nur einen ganz kleinen Bruchteil deiner Abiturnote ausmacht.

"Teuer" sind nur die Prüfungsfächer und die Abiturklausuren, weil die mit einem Faktor >1 in das Abitur eingerechnet werdenn.

Also mach dir nix draus. Ändern kannst du jetzt eh nix mehr. Geh raus und genieß den Sonnenschein!

LG

MCX

Directioner1995
Fragesteller

nein ich habs natürlich nicht als Prüfungsfach , ok das tröstet mich jetzt , danke :))

Was soll ich nur tun ?

Du kannst gar nichts mehr tun! Mach Dich nicht zu sehr verrückt und warte ab, bis Ihr die Arbeiten zurück bekommt. Ändern kannst Du nichts mehr.

Vielleicht haben aber auch Deine Freundinnen einen Fehler gemacht.....

Directioner1995
Fragesteller

nein das haben ja alle so und im nachhinein ,ist auch nur das sinnvoll was sie gesagt haben .

Abwarten und Tee zur Entspannung trinken.

Du kannst gar nichts machen. Wenn du die Arbeit zurück bekommst, schau dir deine Fehler an und lerne daraus, sodass du es beim nächsten mal besser machst.

Gruß, Nazuga

ps: Wenn sehr sehr sehr viele die Arbeit verhauen haben, sprecht mit eurem Lehrer wegen Wiederholung

Hey, wenn ich eine Arbeit geschrieben hab, denke ich auch immer, dass ich sie voll verhauen hab. Es kann ja gut möglich sein, dass du Fehler hast, aber warte doch erst mal ab. Wenn ihr die Arbeit zurück bekommt kannst du ja alles sehen. Es lohnt sich nicht sich jetzt denn Kopf darüber zu zerschlagen.

SuNNyGiRl2401  11.06.2014, 16:07

Das sagt meine mutter auch immer:D