Abitur Klausuren verhauen, verzweifelt

2 Antworten

Hallo, loveleygirl1995,

Du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Solange du sie nicht wiederhast, kannst du die Note nicht wissen. Und nur, wenn du mal was verhaust, geht die Welt nicht unter. Ich war vor Kurzem in der gleichen Situation und es hilft immer, wenn man mit jemandem darüber spricht. Sprich also mit deinen Eltern oder/und Freunden (falls die Eltern dein fam. Problem sind). Ansonsten versuche in der Schule einfach alles auszubelden, was nicht dorthin gehört. Konzentriere dich nur auf das, was in dem Moment des Testes/ der Klausur wirklich wichtig ist: Wissen. Das ist schwer, aber Kopf hoch! Es geht! Ich hab das auch geschafft, also kriegst du es ebenfalls hin! ;) LG und Alles Gute

lovelygirl1995
Fragesteller

dankesehr ich werds versuchen :)

Also, ich könnt ejetzt schrieben ahc komm die Klausur wird gut ausfallen oder sowas, aber das wäre ja schwachsinn da ich keine ahnung habe... nur meine beruhigung ist immer, auch wenn ich das abi mit 2,5 mache na und? ich will studieren, einen studiumplatz werde ich 100% bekommen und dannach juckt es sowieos keinen mehr wie mein abi mal war;)

noch ein tipp: was bringt dir verzweiflung, wenn du ein thema gut beherrschst dann setzte dich auch nicht weiter damit auseinander...im mathe lk zb, wenn ein thema kommt und ich es verstehe dann kann ich es in der klausur meistens auch aber wenn ich mich dann zu hause hinsetzte, dann kommen so viele fragen auf das ich verzweifle...also lenk dich mit iwas anderem ab schau auf deine unterlagen und wiederhole alles aber nicht bis 3 uhr nachts lernen;))

mal eine frage: hast du einen freund/ du eine freundin?