12 Jährige und 14 jähriger zusammen strafbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sofern es zu Sex kommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter_14_Jahre

Mit Ausnahme der nachfolgend genannten Sonderfälle liegt das Schutzalter in Deutschland gemäß § 176 StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland als sexueller Missbrauch von Kindern generell verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich
jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Es gab
im Jahre 2003 über 2800 aufgrund von § 176 StGB verurteilte Personen.

Sex mit einer 12-jährigen (oder 13-jährigen) ist strafbar, wenn der andere 14 oder älter ist.

nsemba23
Fragesteller

Es geht ja nicht um sex

Ich will garkein sex mit ihr

Es geht ums allgemeine.....

Ich habe lediglich gefragt ob ich mit ihr zusammen sein darf nicht ob ich sex mit ihr haben darf

Mit ihr zusammen sein darfst Du, allerdings ist sie vor dem Gesetz noch ein Kind bis zu ihrem 14. Lebensjahr und da Du schon 14 bist, wäre jede sexuelle Handlung, die Du vor, an oder mit ihr vornimmst in der Tat eine Straftat. Das beinhaltet nicht nur Geschlechtsverkehr, sondern auch intime Berührungen (Brüste, Po., Intimbereich) oder auch schon ein Zungenkuss.

Nein, natürlich ist das nicht strafbar.
Nur sexuelle Aktivitäten sind nur ab 16 (Wenn mich nicht alles täuscht)

Also keine Sorge, außerdem wer soll den solche Sachen kontrollieren?!

BrightSunrise  10.12.2016, 10:09

In Deutschland liegt das Schutzalter bei 14 Jahren.

Vielleicht kommst du ja aus der Schweiz, da liegt es bei 16 Jahren.

Hallo,

Beziehungen unterliegen keiner gesetzlichen Regelungen, sie können nicht verboten sein.

Lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein. In eurem Fall wären sie es, da sie noch nicht 14 ist. Du würdest dich nach § 176 StGB strafbar machen.

Liebe Grüße

12 ust zu krass

Wen du 18 wärst und sie 16 wäre es keine problemm aber 12 ist noch ein kind
Wenn ihr vater das erfährt dann gibts ärger

nsemba23
Fragesteller

Du das ding ist ihre Eltern wissen das 😂

Und der 2te Punkt ist sie ist vllt. 12 aber vom verstand her schon weiter als einige in meinem alter

azad65  10.12.2016, 10:09

krass in welcher welt leben wir

nsemba23
Fragesteller
@azad65

Wenn ich mir dich so anhöre Frage ich mich nicht in was für einer Welt wir leben sonder was für spacken in unserer Welt leben

Maxopolis121  10.12.2016, 10:33

@azad65 ja echt so 😂

Ahmadfarhan  09.01.2021, 05:03

Und wenn die Eltern damit einverstanden sind dann?