Frage von taniavenue, 236

1&1 Vertragsänderung?

Kann man einen Handyvertrag wechseln? Also ich habe jetzt einen 50€ Vertrag bei 1&1 und würde eventuell gerne einen billigeren nehmen. Geht das einfach so und kriegt man dann ein neues Handy dabei? Hoffe ihr könnt mir helfend und danke jetzt schon mal jedem für seine Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SmilingShisha, 198

Ich habe eben geschaut und ein Vertragswechsel wäre durchaus möglich. Aber du zahlst dann einen Ablösebetrag für deine Hardware (das Handy bei mir für das 6S 669,90€) + Vertragsänderungskosten von 50€~.

Ich würde es nicht machen. 

Kommentar von taniavenue ,

Ok danke

Antwort
von Fluffinator1, 184

Erstmal musst du deinen aktuellen Vertrag kündigen. Das geht bis 3 Monate vor Ende der Laufzeit. Bis dahin kannst du generell nicht in billigere Verträge wechseln. Kannst auch mal direkt bei der Kundenbetreuung anrufen und fragen, ob sie dir was anbieten wollen.

Wenn nicht, kündigen, warten bis der Vertrag ausläuft und einen neuen aussuchen :)

Antwort
von SweetSecret86, 183

Alten Vertrag kündigen und neuen Vertrag abschließen. Dann wirst du zu den Neukunden-Konditionen angelegt. 

Grundsätzlich bietet 1&1 auch Vertragsänderungen an. Aber die Neukundenkonditionen sind um einiges besser.

Kommentar von taniavenue ,

Aber ich kann meinen Vertrag noch nicht kündigen. Erst nächsten März

Kommentar von wurzlsepp668 ,

dann ist auch erst zum nächsten März ein Downgrade des Vertrages möglich ...

Kommentar von SweetSecret86 ,

Kündige den Vertag jetzt einfach online zum nächstmöglichen Termin. Dann wird nachgefragt aus welchem Grund du gekündigt hast. Evtl. lässt sich der Ansprechpartner ja auch etwas aus Kulanz ein. Anspruch besteht leider momentan nicht.