Lohnt sich ein Handyvertrag mit Handy?

7 Antworten

Das ist doch ganz einfach: Du suchst Dir den Tarif bzw. das Gebührenpaket, welches für Dich in Frage kommt. Dann suchst Du Dir einen Vertrag mit Handy und einen ohne. Nun rechnest Du aus, wieviel Mehrkosten Du bei dem Vertrag MIT Handy hast und erhälst so den Mehrbetrag, den Du letztlich für das Handy bezahlst. Ist Dir das zu teuer und Du möchtest beispielsweise kein Smartphone sondern ein Tastentelefon, was Du schon für ca. 60EUR bekommst, dann kaufe Dir das Tastenhandy und nimm den Vertrag ohne Smartphone... ansonsten den Vertrag mit Telefon.

Ganz einfach!

Man braucht ja nicht immer ein neues Telefon mit dazu; das bisherige Telefon funktioniert ja deswegen weiter. Ggf. braucht es halt irgendwann einen neuen Akku... und wenn der tauschbar ist, ist das in jedem Fall günstiger!

Mfg

Telefon kaufen ohne Vertrag ist immer die bessere Wahl wenn man ein Top Telefon möchte. Reicht ein mittelmäßiges kann ein Vertrag vorteilhaft sein. Billig Smarts kauft man besser wieder selbst.

Kauft man selbst dann kann man sich beim Vertrag immer als 1st Class Kunde positionieren und muss sich keiner 24 Monate Regelung unterwerfen. Wechselmöglichkeit schafft Freiheit.

Hat man etwas weniger Geld frei will aber ein Top Telefon, rate ich zu asgoodasnew.de. Die bieten 30 Monate volle Garantie und das ist mehr als bei Neuware!!! Ich habe für die Familie sicher schon 5-6Telefone gekauft und auch bei Defekten problemlos umgetauscht.

Hallo Stahlers,

so ganz pauschal lässt sich das wohl nicht beantworten, es kommt da ganz auf die einzelnen Angebote an. Bei o2 gibt es bei einem Mobilfunkvertrag in Kombination mit einem My-Handy-Vertrag oft den ein oder anderen Rabatt dazu, dass lohnt sich durchaus :)

Gerne kannst du durch unsere aktuellen Angebote stöbern: https://www.o2online.de/e-shop/

Viele Grüße, Jelena

Bei vielen Anbietern steht der Preis, den du über 2 Jahre bezahlst, dabei. idR ist es im Vertrag ein wenig teuerer, sonst rentiert sich das für den Anbieter nicht. So bezahlt ein Bekannter zB 200€ mehr alleine beim Handy.

Man muss eben schauen, welche Eigenschaften der Vertrag hat und was man braucht

Hallo Stahlers,

pauschal kann man deine Frage nur sehr schwer beantworten. Ich würde es davon abhängig machen, was ein Tarif alles beinhalten muss, damit er zu dir passt und welches Smartphone dich interessiert.

Dann ist das alles eine reine Rechenaufgabe.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom