Ist ein Handy mit oder ohne Vertrag besser?

8 Antworten

Wenn du einen Vertrag brauchst kaufst du dir einen, wenn nicht eben nicht ;D

Du kannst das Handy aber auch einzeln kaufen und den Vertrag separat kaufen, in den meisten Fällen ist das deutlich billiger. In Einzelfällen kann es aber auch günstiger sein beides zusammen zu kaufen, da sollt man aber vorher Angebote vergleichen.

Bei einem Vertrag bist du 24 Monate an die Konditionen gebunden, bei Prepaid kannst du alle 28 Tage alle Optionen ändern.

Was bringt ein Handyvertrag ?

Dass du nicht auf einmal den vollen Betrag des Handys zahlst. Rentiert sich aber meistens nicht, da du nach dem Abbezahlen deutlich mehr gezahlt hast als du eigentlich gemusst hättest.

Also, Handy direkt kaufen ist günstiger und in meinen Augen automatisch auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Ein Vertrag ist nicht schlecht. Aber ich würde dazu tendieren, einen ohne Handy zu machen und das Gerät sonst wo zu kaufen. Ansonsten bezahlst du im Endeffekt mehr.

Ich habe ein Handy ohne Vertrag, nur mit Prepaid Karte, da ich es wenig nutze.

Wenn du dein Handy viel nutzt, vielleicht sogar beruflich nutzt, dann ist ein Vertrag günstiger für dich.