Handyvertrag mit Handy, bei Kündigung zurückgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy gehört nach Ablauf der 24 Monatigen Vertragslaufzeit Dir und muss nicht zurückgegeben werden.Ich kenne die Vodafone Handytarife,bei verbilligter Hardware muss jeden Monat je nach Handy entweder 10 oder 20 Euro für das Handy draufgezahlt werden,der 1 Euro ist eine Art Anzahlung,es gibt ne Vodafone kein Vertragshandys für nur 1 Euro!

Und wenn da nix mit Draufzahlung steht?

@Highspeedanswer

Lese Dir das mal genau durch was Du gesammt dann im Monat zahlen müsstest,da steht mit Sicherheit nicht 14,99 Euro sondern 24,99 Euro,es gibt bei Vodafone kein Handy das nur 1 Euro kostet,und schon gar nicht bei dem Tarifpreis!Gebe doch einmal einen Link zu dem Angebot an.

Sorry, ich habe mich vertippt: du hast recht: er kostet wirklich 24,99 Euro.

@Highspeedanswer

Das geht aber vielen so das sie die Zuzahlung für verbilligte Hardware übersehen,ich denke mal das ist von Vodafone auch gewollt.

Ja, die wollen ja möglichst viel verdienen. Danke für deine Hilfe! :-)

Nein. Der Anbieter bekommt schon sein Geld, da der Vertrag min. 24 Monate dauert.

Du bezahlst immer das Handy mit dem Vertrag ab, ist im Preis vom Tarif mit einkalkuliert.

Und deswegen sind die Tarife mit Handy auch immer so teuer?

Du kannst nicht den halben Vertrag kündigen

Was meinst du mit "halber Vertrag"?

@Highspeedanswer

Die Dienstleistung Verbindung mit dem Netz zum telefonieren / SMS und Internet kündigen und das Handy behalten. Es war wohl ein Vertrag, damit wird das Handy über die Monatliche Gebühr in der Vertragszeit mitbezahlt.

Vielleicht vor der mindestvertragsdauer künden