1&1 Vertrag in Bearbeitung. Angenommen oder nicht?

3 Antworten

In Bearbeitung bedeutet, dass Deine Anfrage gerade bearbeitet wird.

Warum es ausgerechnet bei Dir vermeintlich so lange dauert, wissen nur die Bearbeiter.

Möglicherweise bietet das vorhandene Netz keine freien Plätze mehr, weswegen die Techniker nach Kompromissen suchen, um Dich doch noch als Kunden zu gewinnen, oder aber es gibt Probleme beim Wechsel von oder mit Deinem vorigen Anbieter oder vielleicht auch nicht.

Mthrlovermerg  24.09.2019, 11:57

"Möglicherweise bietet das vorhandene Netz keine freien Plätze mehr"

Was meinst du denn damit?

kiwibop
Fragesteller

Das ist ja ein Handyvertrag und kein DSL-Vertrag wo es keine freien Plätze gibt. Naja ich denke mal, mehr als warten kann ich nun auch nicht.

MatthiasHerz  26.09.2019, 11:05
@kiwibop

Dass es um Mobilfunk ging, hattest nicht geschrieben. Ich kenne 1&1 nur als DSL oder Kombination aus DSL und Mobilfunk.

Dann ruf doch einfach mal an oder schreib eine Mail, hier arbeitet wahrscheinlich keiner bei der 1&1.

Ich war vor ~5 Jahren bei der 1&1 und bei mir wurde glaube ich alles recht schnell bestätigt.

kiwibop
Fragesteller

Die sagen mir einfach nur, dass es, wie schon gesagt, in Bearbeitung ist-

Mthrlovermerg  24.09.2019, 11:59
@kiwibop

Na dann musst du wohl geduldig sein.

Erstaufträge müssen erstmal durch die Boni, was eben ein wenig dauert. Eventuell ist dein bestelltes Gerät (falls du eines bestellt hast) nicht verfügbar o.ä.

Und wenn du am Freitag den Vertrag bestellt hast, hatten die Kollegen wahrscheinlich nur Montag Zeit zum Bearbeiten. Ein wenig Zeit musst du denen schon lassen.

IN Bearbeitung, heißt wohl, dass die Bonitätsprüfung noch nicht abgeschlossen ist.

kiwibop
Fragesteller

Ist doch aber nicht normal, dass diese mehrere Tage dauert

Kingnick13  24.09.2019, 11:55
@kiwibop

Das kann nicht normal sein

Dann sollte diese schon abgeschlossen sein