1&1 TV Stick so kaufen?

1 Antwort

Von Experte DerRoll bestätigt

Ich habe damals die TV-Option (HD) im Rahmen eines Tarifwechsels kostenlos dazu bekommen. Meines Wissens nach geht das mittlerweile immer. Man zahlt eigentlich nur für das Gerät, welches man gar nicht benötigt.

Man kann die App auch beispielsweise auf einem Fire-TV Gerät installieren. (Oder Chromecast)

Die App gibt es auch im App Store für Samsung Smart TVs, ganz ohne zusätzliches Gerät.

Es muss also kein Stick / Receiver von 1&1 sein. Aber selbst wenn, dürften gebrauchte Geräte auch funktionieren.

Xander207129
Fragesteller

Also könnte ich rein theoretisch ein gebrauchtes Gerät auf eBay kaufen, oder?
bei YouTube war es nicht so ersichtlich, aber beim einrichten muss man sich glaube ich mit den 1&1 Zugangsdaten anmelden, oder ?

paradox1899  14.05.2021, 07:51
@Xander207129

Richtig. Die Zugangsdaten bekommst du ja dann von 1&1. Ob der vorher schon mal mit anderen Daten genutzt wurde ist irrelevant.

Du kannst natürlich ein gebrauchtes Gerät nehmen. Ich habe mit denen allerdings keine Erfahrung und weiß daher nicht, inwiefern man die noch nutzen kann.

So etwas wie ein Fire-TV Stick lässt sich halt auch für viele andere Dinge nutzen und ist sicher nicht viel teurer. Aber womöglich kann der Stick/ Receiver von 1&1 das auch, aber dazu kann ich nichts sagen. 😅