11 Sekunden auf 100 Meter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex!

 Bisher habe ich nur meine antrittszeit gemessen und die war 1.2 Sekunden auf 10m.

Auf den ersten 10 Metern?? Das schafft nicht einmal die Weltklasse da ist dann alles drin

11 Sekunden auf 100 Meter ist für Frauen Weltklasse und für Männer immer noch Bereich Bundesligaprofi Fußball

Du solltest Dich mal stoppen lassen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Versuch doch mal neben einem Auto her zu rennen und schau mal ob du 36 K/mh schaffst... wenn du das schaffst... dann ist das schon mal ein Anfang..

Der schnellste Mann der Welt erreichte bei seinem Rekordlauf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,58 km/h und eine Maximalgeschwindigkeit von 44,72 km/h

Vor 4 Jahren bin ich auch mal beim Auto als Spitzengeschwindigkeit 36 K/KMH gelaufen... aber wie gesagt... das war meine Spitze... das hielt ich gefühlt 3-4 Sekunden..

Ich war schon immer ein schneller Läufer und Sprinter in der Schule... ich trainierte das aber nie... :)

Training alleine reicht nicht aus, um 11,0 oder schneller zu laufen. Ich war mal als Jugendlicher beim 100 m - Lauf nahe an diesem Wert. Mein Sportlehrer hat mir aber abgeraten, mich auf den 100 m - Lauf zu spezialisieren, da mir vom Körperaufbau her die nötige athletische Figur fehle, die ich auch durch Training nicht erwerben könne.

Warum nimmst du dir nicht eine Stoppuhr, und probierst das mal aus wie schnell du die 100 m laufen kannst?

Alex56797
Fragesteller

Weil es nicht so genau ist. Und wo finde ich eine passende Umgebung?

Romanzev33  03.04.2020, 12:39
@Alex56797

Du sollst keine Zwiebel nehmen, sondern eine Stoppuhr, die gehen auf die zehntel und hundertstel Sekunde genau.

Und einen 100m langen geraden Weg findet man doch über all draußen wo man sowas mal probieren könnte.

Bisher habe ich nur meine antrittszeit gemessen und die war 1.2 Sekunden auf 10m

Nach welchem Messverfahren?

Alex56797
Fragesteller

Per Video habe ich gemessen.

Schnoofy  02.04.2020, 14:16
@Alex56797

Ich frage, weil die Startphase incl. Reaktionszeit und Beschleunigung die langsamste Teilstrecke ist. Unter diesem Aspekt müsstest du eigentlich über 100m in Weltrekordnähe kommen, es sei denn du brichst nach ca. 50-60 m total ein.

Alex56797
Fragesteller
@Schnoofy

Das wäre bestimmt so:)

Aber es war ohne Reaktionszeit. Ich bin einfach losgelaufen. Aber auch kein fliegender start.