1&1 Iphone Bestellung ohne Inhalt?

1 Antwort

Du hast erstmal alles richtig gemacht, in dem du den fehlenden Paketinhalt unverzüglich dem Mobilfunkanbieter gemeldet hast.

Hast du denn schon Bilder von dem Karton gemacht? Gibt es am Paket äußerliche Merkmale, dass es zwischendurch schon mal geöffnet wurde? Wurde vielleicht anderes als das von 1&1 verwendete Packband aufgeklebt?

Heb den Karton bitte solange die Sache nicht geklärt ist als Beweismittel auf.

Wenn sich 1&1 bis spätestens Dienstag nicht gemeldet hat, würde ich dort noch einmal anrufen.

Stellt sich 1&1 quer was die Haftung angeht, würde ich Anzeige bei der Polizei stellen, damit der Anbieter merkt, dass dir das Gerät wirklich nicht zugestellt wurde sondern nur eine leere Verpackung.

Beytal
Fragesteller

Ich Danke dir vielmals für deine Hilfe!
ich habe tatsächlich Makel an der Verpackung entdeckt und zwar sind am Siegel die verbundenen enden abgeschnitten bzw durchgeschnitten worden bedeutet jemand muss es aufgeschlitzt und entnommen haben.. zumindest gehe ich davon aus,ich habe eben erneut angerufen um etwas druck zu machen und die sagten mir das sie es erneut weitergeben wird und ich hoffe einfach das sie sich schnell melden :) danke nochmals!

chris99921  11.11.2022, 14:03
@Beytal

Gerne. Am besten fotografierst du den Karton auch von allen Seiten und schickst die Bilder an 1&1, denn wenn klar erkennbar ist, dass der Karton durch das Logistikunternehmen manipuliert wurde, bist du als Endverbraucher raus.