1&1 Internetverbindung geht nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich lokal begrenzt. Mein Zugang ist auch von 1&1, momentan funzt alles bestens.

Hallo Dnny8308,

dann scheint es eher ein individuelles Problem bei dir zu sein.

Am besten ist es, wenn du dich einmal direkt mit deinem Internetanbieter in Verbindung setzt. Dort kann geprüft werden, ob es ein generelles Problem, oder eines an deinem Anschluss ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bei mir ist alles okay.

Dnny8308
Fragesteller

Okay, naja vielleicht ist es nur die Ecke zwischen Leipzig und Dresden. Weil da stehen auch schon über 600 Meldungen von anderen drinne, die auch von dort herkommen.

Warum in aller Welt schaust du nicht im Router selbst nach wo es klemmt ?

Jeder Router ist Konfigurierbar und auch über z.B. Web Seite erreichbar bzw. manche über direkte IP

Dann wüsstest schneller und einfacher wo es Probleme gibt.

Zu Faul ne IP adresse in die Browserzeile zu hämmern und auf der Unterseite des Routers 2 Passwörter aufzuschreiben , typisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Irgendwie hat jeder Internet Probleme, wenn du unbedingt Internet braucht Kauf es im schlimmsten Fall. 😊 sonst musst du leider warten bist das wieder funktioniert