1&1 Internet Probleme Abends?

3 Antworten

Ich habe das Problem seit Jahren mit Kabelanbieter ( Pyur ) mit Internet und Telefon. Laufende Störungsmeldungen sind schwierig, weil bei mir Telefon fehlt. Wenn Telefon ok, kein Anschluss beim Provider bzw. Musik und Warteschleife - nach 15 Minuten habe ich immer wieder aufgelegt; inzwischen läuft die Kündigung mit 1 jähriger Künd-Pflicht; ich bin voll bedient.

Bei Suche mit Google nach Störungsmeldungen habe ich zwar eine Seite gefunden, auf der etliche Beschwerden waren, allerdings eine bundesweite Störungsaufstellung, bei der mein Pyur an 2. Stelle stand und 1&1 den ersten Platz belegte ( also die meisten Ausfälle ). Obwohl ich immer für 1&1 geschwärmt hatte und dort sogar einen Homepage-Baukasten benutzt hatte, kann ich dafür keine Empfehlung mehr aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
reverserevilo
Fragesteller

Sind noch 2 Jahre an 1&1 gebunden

Melde doch bei 1+1 eine Störung. Dann wird man sich darum kümmern. Vielleicht ist der Router kaputt oder die Kabel sind Morsch oder die Kontakte der Kabel sind locker.

Vielleicht gibt es auch ein Problem in der Vermittlungsstelle.

Du musst so wie so eine Störung melden, sonst wird es nicht besser.

Entweder hat der Router ein technisches Problem oder die Leitung. Was sagt denn das Ereignisprotokoll in der FritzBox?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
reverserevilo
Fragesteller

Wie komme ich auf das Ereignisprotokoll?

funcky49  27.04.2019, 23:40
@reverserevilo

FRitzBox-Konfigurationsoberfläche aufrufen, dann System->Ereignisse.

Achtung: bei jedem Neustart der FB wird die Ereignisliste gelöscht, also vorher nachschauen.