10jähriger geht nicht zur Toilette!

22 Antworten

Also ich denke, Dein Cousin sollte dringend zum Arzt! Er kann ein organisches Problem haben (was Deine Tante aber wahrscheinlich auch schon abgeklärt hat - hoffe ich zumindest), oder auch ein psychisches!! Vielleicht hatte er irgendwann einmal Verstopfung und dann schmerzt der 1. Stuhlgang mitunter höllisch. Das kann sich in seinem Gehirn eingebrannt haben. Wenn das mein Sohn wäre, würde ich ihn sowohl zum Internisten als auch zum Kinderpsychologen schleppen. Der Arme!!! Nur noch ein Beispiel zum Unterstreichen: Ein Schulkollege meines Sohnes (jetzt 10) hat sich voriges Jahr beim Mittagessen beim Essen verschluckt und kurze Zeit kaum Luft bekommen. Er hat dann tagelang kaum gegessen, weil er einfach Angst hatte, wieder keine Luft zu bekommen. Bitte, bitte, hilf` Deinem Cousin indem Du nicht locker läßt

In dem Alter sollte es zwar nicht sein, aber vlt hat er Angst vor der Toilette, weil ihm irgendjemand Gruselgeschichten von Ratten und Schlangen in der Toilette erzählt hat. Oder in Filmen was schlimmes gesehen hat...

Trotzdem sollte deine Mutter mit ihm zum Arzt gehen. Es kann auch sehr gut was gesundheitliches sein.

Allerdings glaube ich irgendwie eher, dass es was mit ANgst zu tun hat, weil er ja scheinbar auch Probleme mit dem kleinen geschäft hat.

Ody85  18.10.2010, 22:58

danke@ faxer für den hinweis auf die andere Frage. Mich wundert echt bald garnix mehr.

DerKleine hat ein schlimmes Erlebnis hinter sich. Da sind die Erziehungsberechtigten gefragt, was da falsch gelaufen ist. Er braucht schnelle Hilfe über dich.

Ich hab ja deinen letzten Beitrag gelesen und muss dir sagen..

ich befürchte es ist eine Spätfolge der häuslichen Gewalt die dein Cousin leider erfahren musste.

Es ist gut das ihr eure Tante und den Onkel entlasten wollt< aber das Problem werdet ihr in so kurzer Zeit nicht lösen können.

Der kleine scheint es unbewusst so zu machen und kann es alleine nicht ändern.

Ich würde deine Mutter fragen ob sie mehr weiß, ob schonmal ein Kinderpsychologe oder so befragt wurde.

Robin94
Fragesteller

Oh danke das du meinen letzten Beitrag gelesen hast!

Ja er wird ja oft geschlagen von meinem Onkel (so denken wir)

deshalb haben wir die Kinder ja zu uns genommen um beide zu "entlasten"

Aber das sowas dabei raus kommt.. :(

Was soll ich denn machen? Ich bin 16j. und meine Mom ist immer zu arbeiten außer Wochenends..

Kathy0905  18.10.2010, 13:51
@Robin94

Sie sagte ja "Wenn du nicht gehst, gehe ich und schicke dir die Rechnung" zu deiner Tante.

Glaub mir ich schätze deine Mutter mitlerweile so ein.. das sie nicht lange fackelt :)

das kann an einer persönlichkeitsstörung liegen ,da würde ich fachliche hilfe zu rate ziehen ,sonst wird das nichts