Frage zum pipi machen

2 Antworten

Liebe Mau9si9, liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte dieses sehr allgemeine Thema nochmals aufgreifen.

Ich denke, ein kleines Kind kann diese Dinge noch nicht vernünftig einordnen und geht eher spielerisch damit um. Das wäre für mich auch so weit in Ordnung.

Ein so kleines Kind dauernd zum Pipimachen anzusprechen - nun - ich würde es bestimmt nicht mögen (es gedenkt mir aber auch nicht mehr). Interessant wäre, zu fragen in etwa: "Ich muss Pipi, kommst Du auch? Darfst als erstes."

Damit bräuchte das Kind sich nicht außerordentlich zu fühlen, wenn z.B. die Mutter das auch macht und sagt. Vielleicht dreht sich der Spieß auch einmal um.

Ich denke auch, ein Kind brauch wie bei vielem auch hier viel Geduld - und Nervosität oder sogar Ärger wären mehr als schädlich.

Viele liebe Grüße
CelestialPilot

Tu einfach die Ruhe rein, dein Kind wird von alleine trocken, egal was du unternimmst. ;-) LG