Vorfall heute?

Ich meine an einem Baum*

9 Antworten

Wieso regst du dich denn überhaupt auf? Ja, es gibt immer Leute, die Gründe zum Nörgeln suchen. Die ignoriert man einfach und gut ist. Bei kleinen Kindern muss es manchmal schnell gehen, ist eben so. Ist ja gesunder Menschenverstand, die meisten Menschen gehen entsprechend damit um. Würde mich da einer bei meiner Kleinen darauf ansprechen würde ich die Person einfach links liegen lassen.

dasetwas  21.04.2024, 21:15

Ich hätte die Olle gefragt, ob das ihre Baustelle wäre - und wenn nein, hätte sie das einen Dreck anzugehen!

Na ja, soll die alte Frau sich aufregen. Bei mir haben sich auch schon mehrmals Leute beschwert, als ich meine söhne draußen pinkeln ließ.

Soweit ich weiß ist wild pinkeln generell verboten.

In wie weit man sich aufregen muß lassen wir mal dahin gestellt.

Auf der anderen Seite frage ich jetzt mal so.
Du hast ein Haus mit Grundstück und Wiese. Dann kommen da immer Menschen und Pinkeln an Dein Haus und auf Deine Wiese.
Findest Du das gut?

Woher ich das weiß:Recherche
Öffentliches Urinieren, oder auch „draußen pinkeln“, bedeutet kurz gesagt, dass Personen ihre Notdurft im Freien verrichten. Ob diese Personen im Wald pinkeln oder einfach nur hinter einem Busch am Straßenrand ist dabei irrelevant, denn in der Öffentlichkeit zu urinieren, ist in Deutschland nicht erlaubt.

>> Quelle <<

Woher ich das weiß:Recherche
dasetwas  15.04.2024, 23:01

Die Baustelle ist keine öffentliche Fläche, sondern Privatgrund. Da kann niemand öffentlich-rechtliche Bußgelder verhängen.

Hier entscheidet allein der Grundstückseigentümer (Bauherr), wer da hinschiffen darf und wer nicht.

Warrior2022  16.04.2024, 15:07
@dasetwas
Generell lass ich meine Kinder immer draußen pipi machen so ist das nun mal

Also handelt es sich nur im obigen Fall um einen Privatgrund - auf dem ihr eventuell nichts zu suchen habt - und sonst lässt du sie irgendwo Pipi machen.

Was sagt ihr dazu?

Du willstt nur zustimmende Meinungen lesen. Ich halte nichts davon.

Sie war provokant frech und hat das so dargestellt als wäre ich eine Verantwortungslose.

So wie du dich hier schriftlich ausdrückst, scheint die Oma recht zu haben und du bist einfach respektlos.

dasetwas  16.04.2024, 22:39
@Warrior2022

Du hast hier die falsche Person zitiert - die Worte kamen nicht von mir.

Warrior2022  17.04.2024, 09:36
@dasetwas

Sorry!! 🙊🙈

Aber dein Einwand mit dem Privatgrund hinkt trotzdem. 🥂😉

dasetwas  17.04.2024, 20:54
@Warrior2022

Wieso hinkt der? Hier hat der Grundstückseigentümer Hausrecht und nicht die Gemeinde. Es gibt auch kein in einem Bundes- oder Landesgesetz verankertes Wildpinkelverbot.

Es geht ja hier um's Hinpinkeln, nicht um's Zeigen von Genitalien. Das sind 2 unterschiedliche Tatbestände, die man nicht in einen Topf schmeißen darf.

Du solltest schauen, dass deine Kinder sich hinter einen Busch oder so verstecken können. Deine Kinder haben sich auch etwas Privatsphäre verdient. Es wird auch immer Leute geben, denen es nicht passt, dass sich Kinder öffentlich erleichtern. Aber was soll man sonst machen?, Mann kann sie wirklich nicht in die Hosen machen lassen. Die meisten Menschen interessiert es zum Glück nicht. Bei meinem Sohn hat sich auch Mal so ein alter Mann beschwert. Habe mich dort ultra aufgeregt. Mein Sohn hat sich dort an einem Busch erleichtert. Ich habe mich dann etwas mit dem Mann gestrieten. Einmal würde dann noch mein sohn von einem Polizisten erwischt, wie er neben dem Parkplatz hingemacht hat. Ich war dort nicht dabei und der Polizist hat ihn zum glück nur verwarnt. Seither schaute er immer, dass ihn niemanden sieht und es niemand mitbekommt.