Wieso dürfen Verantwortungslose Menschen Kinder kriegen?

9 Antworten

weil es leider nicht verboten ist und man in D. zwar einen Führerschein für PKW braucht, aber eben nicht für Kinder braucht.

Im Glauben an das Gute - und in der Hoffnung, dass wir uns nicht gegenseitig auffuttern.

  1. wer will das bestimmen und prüfen
  2. wie soll es von Staats wegen verhindert werden nach deiner Theorie
  3. Zwangssterilisation? Da waren wir in Deutschland schon mal
  4. Bisschen vorsichtig mit solchen Aussagen!

Zum Glück gibt es aufmerksame Nachbarn, Lehrer, Erzieher oder auch andere Mütter die bei Kindeswohlgefährdung Behörden informieren.

Das "Kinder kriegen" kann man schlecht überwachen. Verantwortungslosen Leuten werden aber immerhin die Kinder entzogen.

Wer will oder soll nach welchen Kriterien denn entscheiden, wer zum Kinderkriegen „geeignet“ ist?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Picea007xyz  09.01.2022, 16:35

die meisten sind nicht geeignet.

isebise50  09.01.2022, 16:46
@Picea007xyz

Das ist mal eine gewagte Aussage…

Die einen fordern zu viel, die anderen zu wenig. Die einen fördern zu viel, die anderen zu wenig. Die einen trauen zu viel zu, die anderen zu wenig. Die einen lieben zu viel, die anderen zu wenig.

Und die meisten machen verdammt viel richtig.