100cc 2takt drosseln?

5 Antworten

Durch eine höhere Übersetzung z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Fahrerlaubnisklasse A1, welche du doch sicher aufgrund des Hubraums hast, gibt es keine Geschwindigkeitsgrenze von 25 km/h.

Solltest du ohne Fahrerlaubnis auf deinem Motorrad unterwegs sein, spielt es keine Rolle, ob es 25 oder 90 km/h läuft.

SirKermit  28.03.2022, 07:47

Wie stellst du dir die Betriebserlaubnis vor?

migebuff  28.03.2022, 07:47
@SirKermit

Die Owi ist erstmal nebensächlich, wenn er ohne Fahrerlaubnis fährt.

SirKermit  28.03.2022, 08:00
@migebuff

Das meine ich nicht. Der TE baut ein Motorrad und nimmt am Straßenverkehr teil, ohne eine Betriebserlaubnis zu haben und auch keine Versicherung.

Aus meiner SIcht ist das wie das Pedelec Tuning. Oder denke ich falsch?

migebuff  28.03.2022, 12:07
@SirKermit

Natürlich darf er damit nicht fahren. Dafür können wir ca dreihundert Gründe finden, angefangen von Leuchtmittel über Emissionswerte bis hin zum OBD-System, da Erstzulassung 2022.

Ich bin hier nur auf das Fahrerlaubnisrechtliche eingegangen, da er glaubt, er könnte das Fahrzeug fahren, wenn er es auf 25 km/h drosselt. Hätte er Klasse A1 oder höher, käme er nicht auf die Idee, die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Martin104
Fragesteller

Nein ich besitze kein Führerschein Kl.A1

Mach weiter so, Deine Karriere ist absehbar.

Nein.

Martin104
Fragesteller

Doch

NilsJonos  06.05.2022, 16:55

Wenn du es besser weißt, dann frag nicht.