100% sehen +farbe in absoluter Dunkelheit? wie heist diese sehr seltene eigenschaft bei menschen?

10 Antworten

Bitte nicht verwechseln. Das Lichtspektrum ist größer als der Bereich, den das Menschliche Auge wahrnimmt. Die Sinneszellen für die Wahrnehmung ( sehen ) beim Menschen, erfordern reflektiertes Licht.
Und natürlich, können manche Personen im Dunkeln besser sehen als der Durchschnitt, manche sind Blind und manche können sehr weit sehr genau sehen, andere sind kurzsichtig und so weiter.
Wie die anderen Personen bereits erwähnt haben, kann ohne Licht, nichts reflektiert werden. Bei einer absoluten Dunkelheit gehen wir davon aus das das Lumen bei 0 liegt, also überhaupt garkeine Lichtquelle nichts. In diesem Moment sind wir blind. Ohne Ausnahme. Im Aspekt, des Sehens.
manche Blinde lernen sich mittels Schall zu orientieren und können dies so sehr perfektionieren, dass es erstaunlich ist. Diese könnten durch ihr verbessertes Gehör und der erlernten Fähigkeiten sich in absoluter Dunkelheit dennoch orientieren.

Ccatched  13.10.2022, 20:40
@SupiSu384

Selbst beantwortet : Augen die im Dunkeln leuchten …. ?

Ccatched  13.10.2022, 21:04
@SupiSu384

In diesem Artikel ist nirgends die Rede, dass sie sehen können. Es ist nur die Rede davon, dass das Gehirn Bewegung der eigenen Hand im Dunkeln visualisieren kann und es weiter verarbeitet, so dass wir mit dem Auge wissen, wo es sich befinden soll. Weil es unsere eigener Körper ist und er es durch Erfahrung „ weiß“.
dass jemand im Dunkeln sehen kann ist in gesamten Test also nicht belegt worden und wird auch nicht behauptet. Zur Schlagzeilen findung haben sich natürlich die Leute Gedanken gemacht, damit ja viele auf diesen Artikel gehen. Tut mir leid

Julian448  13.10.2022, 21:28
@Ccatched

Die Augen leuchten nicht, der Raum war stark abgedunkelt, aber nicht komplett dunkel.

Du hast wohl mal was übers 3. Auge geöffnet, gelesen? Das in der Dunkelheit noch erkennen kann. Das gibt es bei nachtaktiven Tieren.

Das hat aber nichts mit gucken der 2 Augen zu tun, sondern ist Hellsichtigkeit. Mit Dunkelheit ist Unbewusstheit gemeint.

Kanimose  13.10.2022, 20:45
@SupiSu384

Danke 😂 🙄. Hast du das in deutsch?

Wir sehen und erkennen nur, weil wir vergleichen.

Was willst du denn bei "alles ist schwarz" vergleichen können?

Christi88  13.10.2022, 20:46
@SupiSu384

Vielleicht liest du dir den Artikel mal durch. Denn der besagt genau das Gegenteil. Die Überschrift soll nur zum lesen verleiten.

An die Geschichte mit dem chinesischen Kind kann ich mich auch noch erinnern. Die wurde mehrfach als Fake entlarvt.

SupiSu384
Fragesteller
@Christi88

ja ich habe dazu mal etwas gesehen

da konnte wirklich einer im dunkeln schauen

finde das nicht mehr

In absoluter Dunkelheit kann nichts reflektiert werden und ohne Refktion kann niemand irgendwas sehen. Gegenstände werden erst durch Lichtreflektion sichtbar. Das wird auch dadurch nicht wahrer, wenn die immerwieder schreibst, dass es das geben würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SupiSu384
Fragesteller

achso

also farben sind ja trotzdem da

auch bei dunkelheit

es gibt ja auch tiere die bei absoluter dunkelheit gucken können

da sagt keiner das gibt es nicht

wie dumm leute sind

Gymrat22  13.10.2022, 20:31
@SupiSu384

Bro, du bist der dumme. Du verstehst simple Dinge nicht, kein Licht keine Farben. Die meisten Tiere sehen sowieso schwarz/weiß, aber es gibt auch kein Tier das schwarz/weiß komplett ohne Licht sehen kann. Man braucht mindestens Sternenlicht

Julian448  13.10.2022, 20:32
@SupiSu384

Bist auch ziemlich hirnverbrannt was? Nichts, wirklich GAR NICHTS kann in absoluter Dunkelheit sehen, es gibt höchstens Tierarten die im dunklen besser sehen können, wie z.B. viele Eulen, aber auch diese sehen im dunklen nicht hell, es ähnelt eher dem Licht, welches man sieht, wenn man im Raum eine Kerze ansteckt. Und Fledermäuse nutzen nicht das Licht, sondern Ultraschall, und können somit keine Farben wahrnehmen. Wie genau es für Fledermäuse ausschaut, kann ich nicht sagen, ich bin keine Fledermaus.

Julian448  13.10.2022, 21:25
@SupiSu384

Nein, immernoch nicht. Das erste ist eine Illusion des Gehirns, da das Gehirn es gewohnt ist, die hände zu sehen, dies in Dunkelheit aber nicht tut, interpretiert das Gehirn da etwas rein, so gibt es auch Phantomschmerzen, bei denen Amputieren das Gefühl haben, das jeweils Amputieren Glied fühlen zu können.

Das 2. Ist höchstwahrscheinlich ein Fake, wenn nicht war im Video des Beitrags die Rede von "Most of the light" was soviel heißt wie das MEISTE Licht, nur falls du kein Englisch kannst. Wie gesagt, es gibt Tiere die besser im dunklen sehen, wenn es kein Fake ist, hat er diese Begabung halt, ändert aber nichts daran, dass es sich dabei nicht um komplette Dunkelheit handelte.

Im Kindergarten wurde mir bereits beigebracht, dass das was wir sehen einfach nur die Reflektion des Lichts ist. Deshalb gibt es auch keinen Mensch und auch kein Tier, dass komplett ohne Licht sehen kann.

Gymrat22  13.10.2022, 20:41
@SupiSu384

Bro, die Domain endet mit co.ke, verlinkt keine Quellen und hat auch 0 Shares. Jeder kann sowas schreiben, das ist einfach ausgedacht. Es gibt auch Artikel die schreiben, dass es fliegende Leute gibt e.t.c. Es ist und bleibt unmöglich ohne Licht zu sehen, da ändert auch irgendeiner unseriösen Artikel nichts dran

Gymrat22  13.10.2022, 20:45
@SupiSu384

"Seeing in total darkness? According to the current understanding of natural vision, that just doesn't happen," said Tadin, who led the investigation, in a statement. "But this research shows that our own movements transmit sensory signals that also can create real visual perceptions in the brain, even in the complete absence of optical input."

Aus deinem eigenen Artikel. Da steht doch sogar "see" in Anführungszeichen.

SupiSu384
Fragesteller
@Gymrat22

ich finde schon irgendwann die quellen dazu

was ich schonmal gesehn habe

keine lust mehr jetzt

mit solchen hinterwäldlern zu diskutieren

Gymrat22  13.10.2022, 20:51
@SupiSu384

Bruder, wtf. Es ist nicht möglich, weil man um zu sehen Licht benötigt. Das kannst du überall nachlesen, es ist Fakt. Mal gewundert warum alle das Gleiche antworten? Vllt weil da was dran ist?

SupiSu384
Fragesteller
@Gymrat22

ne...ich finde einfach meine richtigen quellen nicht mehr

ist auch egal

Gymrat22  13.10.2022, 20:54
@SupiSu384

Tja, ich kann dir aber 100 Qullen schicken die sogar belegen, dass es nicht möglich ist. Woran kann das nur liegen? Evtl. weil es so ist? Mach dir darüber vllt einfach mal Gedanken, ist mir egal ob du das hier zugibst oder nicht. Du solltest aber irgendwann feststellen, dass du dich in dem Punkt einfach vertan hast und eine falsche Quelle gelesen hast

Röntgenblick, Durchblick, also Ironman kann auch alles sehen, er hat aber seine persönliche Alexa im Helm.