Können Katzen in absoluter Dunkelheit sehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das kann niemand.

jamomo  02.12.2021, 22:32

Doch Fledermäuse . Aber ein etwas anderes "sehen"

Nein. Sie können sich allerdings noch mit den Tasthaaren orientieren, wenn sie nichts mehr sehen.

nein, kein licht, keine wahrnehmung. das leuchten der katzenaugen ist auch nur das licht, was schon rein fällt

lg, anna

anstatt uns darüber zu wundern, dass die katze exakt da löcher im fell hat, wo ihre augen sind, sollten wir uns eher darüber wundern, dass es überhaupt katzen gibt
(harald lesch)

Nein, ihr Auge benötigt eine winzige Lichtquelle, die aber fast überall vorhanden ist.

L. G. Lilly

Nein. Sie haben lediglich eine reflexionsschicht in ihren Augen, die vorhandenes Licht verstärkt. Aber wenn kein Licht da ist, sehen sie genauso wenig wie wir Menschen, nämlich nichts.