100 Meter Schwimmen ist wie weit?

10 Antworten

Ja, deine Annahme ist richtig. Es gibt aber auch Schwimmbäder mit Beckenlänge 50 m. Viel Spaß bei, Schwimmen, Ist sehr gesund.

Das Becken auf dem Bild sieht nach 50 Metern aus.

Nein natürlich stimmt es nicht, dass fast alle Schwimmbecken 25m lang sind.

Frag den Bademeister, wenn du das nicht schätzen kannst.

Die Bahnen in Schwimmbädern sind meist 25m oder 50m lang (hier auf dem Bild sieht es nach 50m aus). Allerdings kann es auch mal krumme Werte geben. Das ist immer ein wenig unterschiedlich und da musst du vor Ort einfach mal gucken oder nachfragen ,wie lang die Bahnen sind.

Bei 25m Bahnen musst du wie du richtig gesagt hast 4mal (2mal hin und 2mal zurück) schwimmen um auf 100m zu kommen, bei einer 50m Bahn reicht einmal hin und einmal zurück.

In Freibädern wirst su sehr oft Becken mit 50m Bahnen finden, in Hallenbädern eher 25m Bahnen. Es gibt auch Hallenbäder mit 50m Bahen und natürlich gibt es auch kleinere Frei-und Hallenbäder. Auch kann es sein das die Bahnlänge kein ganzzahliger Teiler von 100m ist, etwa durch eine Sanierung. Wenn du genau wissen willst wie lang die Bahnen sind dann frage am besten das Personal in den Bädern.

Eine allgemeine Reglung gibt es meines Wissens nicht, doch an den meisten Becken steht am Rand eine Meterzahl, an dieser kannst du ablesen wie lang der Schwimmbecken ist. Und ja, vier mal 25 Meter würden 100 Meter ergeben.