800 Meter schwimmen, Zeit verbessern

2 Antworten

Du musst die Technik verbessern! Wenn der Arm gestreckt ist, klappst du den Unterarm nach unten bis ein 90grad Winkel entsteht. Wichtig: Oberarm bleibt noch nach vorne gestreckt!!! Jetzt wird's kompliziert: deine Hand drückt das Wasser nach hinten zum Po wobei dein Oberarm mit nach hinten geht. Wichtig: Arm muss durchgestreckt werden!!! Trainiere das!!!! Es klappt logischerweise nicht von heute auf morgen!!! Ps ich brauche für 800m nur 10,22min und für 1500m nur 21,47min. 😜😜😜 aber Übung macht den Meister. Immerhin trainiere ich 9 mal die Woche jeweils 2 Stunden + 4 mal die Woche 1 1/2 Stunden landtraining!!!

Wie sieht es denn mit der Technik aus? Ist die richtig? Mir erscheint die Zeit nämlich auch extrem langsam. Viele Brustschwimmer machen den Fehler die Beine nicht nach hinten sondern zur Seite zu strecken und die Arme nicht nah genug am Körper vorbei zu führen.

Jojo21012000  19.11.2013, 10:04

Bist du leistungsschwimmer???