10 Wörter die die gleiche Bedeutung haben wir ja?

8 Antworten

sicher, natürlich, jawohl, aber ja,
selbstverständlich, gewiss, freilich, bestimmt, auf jeden Fall,
jedenfalls, gut, einverstanden

„Nu“ (aus dem Sächsischen mit ganz kurz gesprochenem u).

LG Lazarius

Selbstverständlich, freilich, in Ordnung, okay, einverstanden

Auf einem Diplomatenball meinte die Frau des französischen Diplomaten im deutschen gäbe es so viele Wörter mit gleicher Bedeutung, z.B. Ich habe einen Brief gesandt oder geschickt.

Meinte der deutsche Gesandte: stimmt nicht. Ihr Mann ist zwar ein Gesandter, aber kein Geschickter.

jawohl, jup, jau, nu, jo, ay, sicher, positiv, Zustimmung, akzeptiert, ... sind ja schon 10.