Kennt ihr worte mit schöner bedeutung in Fremdsprachen?

6 Antworten

Otak Udang ist indonesisch und bedeutet Garnelengehirn. Es wird in der Regel dann angewendet, wenn das Gegenüber durch Geistlosigkeit glänzt :)

Hi.Mein persönliches Lieblingswort in einer anderen Sprache ist

cataracta (lat. Wasserfall)
Ich mag das Wort,weil es einem so leicht über die Zunge geht und die Bedeutung finde ich,nur so nebenbei,auch sehr schön...

LG,

PhoenixofGold

"Machscheff" ist Hebräisch und heißt "Computer".

Sehr geeignete Bezeichnung, vor allem bei langsamen Computern. Warum der Computer da als Chef bezeichnet wird, erschließt sich mir allerdings nicht - diese Bezeichnung muss noch ganz aus den Anfangszeiten der EDV stammen ;-)

Daisy = Gänseblümchen  ;-)

MfG