10 Wochen alter Kater miaut beim streicheln lautlos?

3 Antworten

Das machen viele Katzen so.
Zb nen Kumpel hat ne alte Katze und miaut auch pausenlos. Ich glaube,das hat A.mit dem alter zu tun, oder B. Ew hat iwie schmerzen.

Rvnkd
Fragesteller

Der kleine ist topfit (vor einer Woche noch bestätigt vom TA) und warum tut er das dann nur beim kraulen?

DanielMalewicz  07.08.2016, 14:13

shit sorry falsch gelesen entweder schmerzen, oder er vermisst die katzenmutter.

Ich hatte auch mal eine Katze die lautlos miaute, wenn sie sich freute (streicheln, willkommen heißen, spielen, etc.). Das miauen klang - wenn überhaupt - nur sehr heiser und leise.

Ich denke du solltest dir keine großen Sorgen machen - außer die Katze miaut bei allen Berührungen - also nicht nur beim Streicheln. Dann heißt es ab zum Tierarzt.

Rvnkd
Fragesteller

Genau so ist es auch bei Gabriel!

dennybub  07.08.2016, 14:08
@Rvnkd

Fein, das freut mich :) Das ohne Ton zu miauen, hat nichts zu bedeuten, also zumindest nicht dass der Kleine krank wäre. Ist halt ein zartes Bitten an dich, nach Aufmerksamkeit.

Das macht meine maine coon auch. Coonies sind plaudertaschen. Die quasseln, maunzen und miauen immerzu.

Ich bin manchmal Froh wenn meine mal leise ist 😅