Katze mitnehmen oder zuhause lassen?

6 Antworten

Nimm sie mit. Das ist für sie wesentlich weniger Stress und das kleinere Übel, als wenn sie alleine unter fremden Menschen zu Hause bleibt. Außerdem weißt du nicht, was Besoffene in ihrem Zustand möglicherweise mit der Katze anstellen....

Optimal wäre allerdings, wenn dein Freund wo anders feiert. Deine Wohnung - deine Entscheidung

Kxhwhwkx
Fragesteller

Was sollen die bitte anstellen das ist eine Katze ? Die sind keine ekelhaften Menschen die einer Katze was antun sollen außerdem liebt mein Freund meine Katze genau so wie ich der ist da, niemand wird ihr was antuen

sunny739  13.11.2021, 12:07
@Kxhwhwkx

Es ist für die Katze der Superstress, verstehst Du das nicht???

Kxhwhwkx
Fragesteller
@sunny739

Wenn’s ich nicht verstehen würde würde ich hier nicht fragen

sunny739  13.11.2021, 12:54
@Kxhwhwkx

Warum schützt Du Deine Katze nicht, indem Du Deinem Freund Deine Wohnung eben nicht gibst. Die Katze hat doch nur Dich und Du mußt sie schützen. Die Party Deines Freundes ist in diesem Fall nachrangig. Die Party und die Mitnahme - beides ist Stress für die Katze. Du mußt Dich Deinem Freund gegenüber durchsetzen. Was heißt, der läßt nicht mit sich reden!!! Es ist D e i n e Wohnung und D e i n e Entscheidung.

Kxhwhwkx
Fragesteller
@sunny739

Leider ist es nicht ganz einfach weil es auch seine Wohnung ist aber ich red nochmal mit dem

sunny739  13.11.2021, 13:25
@Kxhwhwkx

Du weißt selber wie es auf Partys zugeht. Da wird Alkohol getrunken, es ist laut. Und katzen haben ein sehr sehr empfindliches Gehör.

Kxhwhwkx
Fragesteller

2) ich meine wegen dem Stress, lauten Geräuschen & wahrscheinlich rauchen die dann auch in der Wohnung und das möchte ich für meine kleine nicht

Sasu1256  22.04.2022, 23:58
@Kxhwhwkx

Ach aber sie für die Vermehrung ausnutzen konntest du ihr antun…ekelhaft das solche Leute Tiere haben dürfen

Beides sind suboptimale Lösungen, weil beides furchtbar viel Stress für das Tier ist, den man als verantwortungsvoller Besitzer eigentlich vermeiden sollte. Sag deinem Freund, er soll die Party woanders feiern, damit die Katze an dem Ort ihre Ruhe haben kann, den sie kennt. Das ist die beste Lösung.

Kxhwhwkx
Fragesteller

Hab ich schon aber wird er nicht machen deswegen muss ich mich entscheiden

M1603  13.11.2021, 05:17
@Kxhwhwkx

Entscheide dich dafür, dass der Freund woanders feiert. Da sollte man nicht mit sich diskutieren lassen, wenn man seine Tierhaltung ernst meint.

Kxhwhwkx
Fragesteller
@M1603

Der lässt nicht mit sich reden du kennst meinen Freund wohl nicht

miezepussi  13.11.2021, 06:25
@Kxhwhwkx

Stimmt, wir kennen Deinen Freund nicht.

aber, es ist DEINE Wohnung. DU alleine kannst entscheiden wer dort rein darf und ob dort gefeiert wird. Dein Freund hat da nix zu sagen. Falls er dich ignoriert, ist er kein Freund. Notfalls kannst du die Polizei rufen und ihn rauswerfen lassen.

sunny739  13.11.2021, 12:06
@Kxhwhwkx

Würde mich gegen so einen Freund entscheiden. Es ist Deine Wohnung!!!!!!!!!

Kxhwhwkx
Fragesteller
@miezepussi

Es ist unsere Wohnung wir beide sind im Mietvertrag

Kxhwhwkx
Fragesteller
@miezepussi

Haben es jetzt so gemacht dass er den Geburtstag bei meinen Vater macht und ich zuhause bei den Katzen bin :)

M1603  13.11.2021, 17:55
@Kxhwhwkx

Geht doch. Da hast du eine gute Entscheidung getroffen. Die Katze wird es dir danken.

Kxhwhwkx
Fragesteller

Währe es vielleicht besser wenn ich sie ins Schlafzimmer Tuhe mit ihren Sachen ? Sie verbringt meistens den ganzen Tag im Bett und ist am schlafen so ist sie zumindestens zuhause und versteckt sich nicht weil bei ihr keiner ist

Ja klar solltest du die Katze mitnehmen was soll sie denn da sonst alleine machen? Vor allem wenn es so stressig ist und laut wird.

Wenn es Deinen Vater nichts ausmacht nehme sie mit.

Sie gehört schließlich zur Familie und sollte genau wie ein Kind vor Stress geschützt werde,

GillyDi  13.11.2021, 09:21

Der Revierwechsel ist aber auch ziemlich viel Stress für das Tier. Das ist ja ne Katze, kein Hund.

MilesBenny  14.11.2021, 03:01
@GillyDi

Ich habe auch eine Katze.

Die ist oft mit mir unterwegs.

Den Stress entwickeln sie meist dann wenn der Weg von A nach B nicht zu weit ist.

Natürlich ist es von Cat zu Cat verschieden.

Wenn sie aber während einer Big Party die Akustik und den Trubel ertragen muss ist es weitaus Stressiger für das kleine Tier.

Sorry ich muss das mal loswerden, ich finde es von deinem Freund extrem ekelhaft, das er offenbar keine Rücksicht auf die schwangere (!) Katze nimmt. Beide Möglichkeiten sind Stress für das Tier und sollten vermieden werden. Dann feiert er eben woanders oder dieses Jahr halt auch mal gar nicht (in Anbetracht der steigenden Corona-Zahlen hat man da neben der Katze sogar noch ne gute Begründung für die Absage).

Ein schwangeres Tier braucht Ruhe und weder ne Party in ihrem Revier noch einen stressigen Revierwechsel. Dein Freund sollte das respektieren.