10 Klasse Deutsch Abschluss Prüfung was kommen da meistens so für Themen/Aufgaben dran?

3 Antworten

Da gibt es was mit "Gedichtsinterpretation" Dan, weiß Grad nicht wie des heißt, glaub irgendwas mit K 😅😂 wo ihr so Blätter mit Informationen bekommt und was schreiben müsst.
Das einfachste ist die Aufgabe über die Lektüre zu wählen, selbst die Lehrer sagen das. Viel Glück:)
Einglück muss ich die nicht mehr schreiben 😅.

Rezort
Fragesteller

Danke dir :)

highlight2  07.05.2017, 00:53

Kein Ding, hoffentlich wird's gut oder wenigstens passend 😅

Haben euch eure Lehrer nicht auf die Prüfungen vorbereitet? Ist unterschiedlich und von Schule zu Schule verschieden würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
RichtigAnders  07.05.2017, 00:39

Wenn mit '10 Klasse Abschlussprüfung' das MSA gemeint ist (und sonst kenne ich keine 10 Klasseabschlussprüfung), dann ist die überall gleich, da diese zentral vom Ministerium vorgegeben wird.