2

10 jährige Schwester frühreif?

Frage von Lena321 Lena321

Ich habe eine zehnjährige Schwester und ich glaube dass sie frühreif ist.Der Grund:Vorhin habe ich sie dabei erwischt wie sie sich selbstbefriedigt hat und ich habe gesehen ,dass sie schon sehr viele Schamhaare hat.Bei mir war das mit 10 noch nicht so.Ich befriedige mich heute mit 15 noch nichtmal selber und meinen Schaamhaaer kamen auch erst später.Ist sie frühreif oder bin ich einfach nur spätreif??? :o

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lightbrain Lightbrain

nein frühreif wäre sie wenn sie mit 8 oder so shamharre hat aber bei mädchen tritt die pubertät früher ein als bei jung bei mädchen 10-12 bei jungs 12-14.du bist auch nicht spätreif und man muss sich nicht selbstbefriedigen um reif zu sein:D:D.Auf jeden fall gibt es keinen norm jeder hat sein eigenes biologisches alter.du solltest es einfach zulassen.

• 5
    Antwort von coldplayer3000 coldplayer3000

beides

• 1
    Antwort von TamiDa TamiDa

ja eher wohl die 2. variante! ich hatte auch schon mit knapp 11 meine periode. also ich denke bei deiner schwester geht alles seinen richtigen weg, und bei dir auch nur halt später, jeder mensch ist verschieden und bei jedem ist das mit pupertät usw auch anders! beim einen ists früher soweit, beim anderen später, aber jeder wirds durchleben, also keine sorge....

• 1
    Antwort von seirios seirios

Weder noch. Es ist völlig normal, dass einige etwas früher als andere auf den Geschmack kommen. Es ist nichtmal ungewöhnlich, wenn schon Kleinkinder merken, dass bestimmte Berührungen ihnen angenehme Gefühle bereiten. Auch die körperliche Entwicklung läuft bei jedem unterschiedlich schnell ab.

• 1
    Antwort von Denkverbot Denkverbot

Ihr beide seid normal, sie ist sehr früh und Du sehr spät.

Ist aber alles noch im Toleranzbereich.

• 0
    Antwort von loveberry loveberry

ich hab mal gelesen das die pupertät beimädchen erst mit 17 aufhört und bei jungs mit 19

• 0
    Antwort von unserstarfuer unserstarfuer

Bei mir war das auch schon mit 10. Bei meiner kleinen Schwester aber erst später. Das ist bei jedem Mädchen anders. Sie ist nicht frühreif und du nicht spätreif ;)

• 0
    Antwort von asmodii asmodii

Das ist nicht ungewöhnlich. Weder bei dir noch bei ihr. Du bist später keine schlechtere Frau als sie, nur weil sie mit 10 schon frühreif ist und du mit 15 noch nicht so weit bist. Das macht am Ende keinen Unterschied mehr. Lass sie das ausleben, wenn sie ihren Körper neu entdeckt. Das ist ganz normal. Jeder Mensch ist eben anders.

• 0
    Antwort von MrGummibearchen MrGummibearchen

hmmm mit 10 :D

die jugend tja :D

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Du bist halt etwas spät entwickelt. Ist ja aber nicht so schlimm.

Kommentar von Lena321 Lena321

Aber ist es denn spät wenn ich mit 13 Schambehaarung bekomme?

Kommentar von CARO1000 CARO1000

.. ist das recht spät

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.