Ich habe eine zehnjährige Schwester und ich glaube dass sie frühreif ist.Der Grund:Vorhin habe ich sie dabei erwischt wie sie sich selbstbefriedigt hat und ich habe gesehen ,dass sie schon sehr viele Schamhaare hat.Bei mir war das mit 10 noch nicht so.Ich befriedige mich heute mit 15 noch nichtmal selber und meinen Schaamhaaer kamen auch erst später.Ist sie frühreif oder bin ich einfach nur spätreif??? :o
10 jährige Schwester frühreif?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lightbrain nein frühreif wäre sie wenn sie mit 8 oder so shamharre hat aber bei mädchen tritt die pubertät früher ein als bei jung bei mädchen 10-12 bei jungs 12-14.du bist auch nicht spätreif und man muss sich nicht selbstbefriedigen um reif zu sein:D:D.Auf jeden fall gibt es keinen norm jeder hat sein eigenes biologisches alter.du solltest es einfach zulassen.
-
1Antwort von
TamiDaTamiDa
ja eher wohl die 2. variante! ich hatte auch schon mit knapp 11 meine periode. also ich denke bei deiner schwester geht alles seinen richtigen weg, und bei dir auch nur halt später, jeder mensch ist verschieden und bei jedem ist das mit pupertät usw auch anders! beim einen ists früher soweit, beim anderen später, aber jeder wirds durchleben, also keine sorge....
-
-
1Antwort von
seiriosseirios
Weder noch. Es ist völlig normal, dass einige etwas früher als andere auf den Geschmack kommen. Es ist nichtmal ungewöhnlich, wenn schon Kleinkinder merken, dass bestimmte Berührungen ihnen angenehme Gefühle bereiten. Auch die körperliche Entwicklung läuft bei jedem unterschiedlich schnell ab.
-
1Antwort von
DenkverbotDenkverbot
Ihr beide seid normal, sie ist sehr früh und Du sehr spät.
Ist aber alles noch im Toleranzbereich.
-
0Antwort von
loveberryloveberry
ich hab mal gelesen das die pupertät beimädchen erst mit 17 aufhört und bei jungs mit 19
-
0Antwort von
unserstarfuerunserstarfuer
Bei mir war das auch schon mit 10. Bei meiner kleinen Schwester aber erst später. Das ist bei jedem Mädchen anders. Sie ist nicht frühreif und du nicht spätreif ;)
-
-
0Antwort von
asmodiiasmodii
Das ist nicht ungewöhnlich. Weder bei dir noch bei ihr. Du bist später keine schlechtere Frau als sie, nur weil sie mit 10 schon frühreif ist und du mit 15 noch nicht so weit bist. Das macht am Ende keinen Unterschied mehr. Lass sie das ausleben, wenn sie ihren Körper neu entdeckt. Das ist ganz normal. Jeder Mensch ist eben anders.
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Du bist halt etwas spät entwickelt. Ist ja aber nicht so schlimm.
Aber ist es denn spät wenn ich mit 13 Schambehaarung bekomme?
.. ist das recht spät