Ab wann ist ein Jugendlicher für euch frühreif?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man körperlich und geistig definieren.

Körperlich ist dies der Fall wenn sich der Körper von Mädchen schon vor dem 8. und der von Jungen vor dem 9. Geburtstag zu entwickeln beginnt.

Geistig frühreif bezeichnet die Entwicklung von Fähigkeiten und dem Verständnis für bestimmte Themen.

Gruß DayX19

JuliaL123
Fragesteller

Okay , danke für deine Antwort . LG :)

Wenn ein junger Mensch unter 11 oder 12 körperlich in die Pubertät kommt, ist das nicht zu bewerten, es ist halt einfach so.

Es bedeuten die Ausbildung sekundärer Geschlechtsmerkmale (Körperbehaarung, Stimmbruch, Periode, Brustwachstum etc.) - aber das ist nur äusserlich:

Die Person ist trotz des Hormonsturms mental noch ein Kind.

JuliaL123
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort ! 😊

Wenn eine jugendlicher sagt das er nicht erwachsen ist deutet das auf Frühreife hin.

JuliaL123
Fragesteller

So sehe ich das auch , danke für deine Antwort .