10 Finger Schreiben - Wie oft und wie lange sollte ich üben?

4 Antworten

Jeden Tag am besten :) chatte doch einfach auf Facebook mit paar freunden und übe es dabei!

Ich hab das damals hauptsächlich beim chatten gelernt. Einfach immer mit 10-Finger schreiben, wenn du am PC irgendwas schreiben musst. Am Anfang ist es nervig, weil du langsam bist, aber dann wird es immer besser.

Kleiner Tipp von mir: Falls du einen Schreibtisch hast, wo du die Tastatur unter der Tischplatte reinschieben kannst, so dass du sie beim schreiben nicht mehr siehst, dann ist das sehr gut zum üben. So gewöhnst du dir nämlich ab, hinzuschauen.

Kauf dir so ein Buch damit geht es echt gut, bist du 10 Fingerschreiben richtig auf dem Kasten hast, können aber schon mal 2 Jahre vergehen.

macqueline  19.02.2016, 14:26

2 Jahre? Das waren bei mir nur ein paar Monate, jeden Tag 15 Minuten üben, das kannst du dann für dein Leben. Ich habe es vor über 60 Jahren gelernt und kann es immer noch.

Patrick Wiche  19.02.2016, 14:37
@macqueline

Ja das ist natürlich bei jedem anders ich meinte damit RICHTIG gut und man kommt ja auch nicht jeden Tag dazu sich mal hinzusetzten und zu üben

Mach einen Schreibmaschinenkurs