Könnt Ihr das ,,10 Finger Schreiben"?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 43%
Nicht mehr 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mehr

Ich hab mit 16 mal einen VHS Kurs gemacht und hat sich gelohnt.

Natl. Ist es nicht mehr so wie damals, eher sowas wie 8-Fingerschreiben und mit Hingucken, aber es geht deutlich schneller, als bei allen die im 2 Finger SuchSystem tippen.

Nein

Zumindest nicht perfekt und es geht auch so Beidhändig. :-)

Nein

Das habe ich nie lernen müssen und bis heute habe ich es nie begriffen.

Aber ich habe mich verbessert und konnte vom ZweiFingerSuchSystem zum Drei-bis-Vier-FingerSystem wechseln. Ich nutze beide Zeigefinger abwechselnd mit den Mittelfingern. Ab und an darf der Daumen die Leertaste drücken.

Einzig nervt mich, dass ich beim schnellen Schreiben öfters "M" und "N" vertausche.

Ja

Können? Ja.

Nutze es aber selbst nicht, sondern habe mit der Zeit ein für mich besser passendes System angeeignet.

Nein

Ich kann nicht sagen wie viele Finger ich verwende, da ich Tastenschläge blind eingebe. Da ich in der linken Hand einen Strecksehnenabriss hatte, kommt das Tippen mit allen 10 Fingern ohnehin nicht mehr infrage. Ich bekomme Eingaben trotzdem relativ schnell hin, eben weil ich ohne hinsehen einfach drauf los tippen kann.