10 Finger Schreiben, Zeigefinger auf C?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Norm wie man mit 10 Fingern zu schreiben hat. Da das C genau mittig unter D und F liegt macht es keinen Unterschied, welchen der beiden Finger du benutzt. Ich persönlich mache es auch mit dem Zeigefinger und schreibe mit durchschnittlich 450cpm.

Elias54
Fragesteller

Ok, danke dachte, es gibt eine Norm dafür.

Außerdem WOW 450cpm ist schnell.

Jerrycrafting  11.11.2020, 22:01
@Elias54

Naja sagen wir so: Der Mittelfinger wird durchaus meistens empfohlen. Aber es geht ja letztendlich darum schnell zu schreiben und wenn du das mit einem anderen Finger besser kannst, ist das auch die bessere Wahl.

Ja 450 ist nicht schlecht, habe aber auch einen IT Job, da kann man das gut brauchen :)