1 unkastrierter Kater greift neukastrierten Kater an?

1 Antwort

Ja, das ist normal. Aufgrund des Tierarztaufenthalts, den Medikamenten und der veränderten Hormonlage riecht dein kastrierter Kater anders. Das wird sich bestimmt in ein paar Tagen legen. Es wäre halt besser gewesen, beide gleichzeitig kastrieren zu lassen, damit umgeht man das Problem, so wirst du es vielleicht 2x haben.

alsakira
Fragesteller

Ja, das stimmt. Jedoch sind die Tierarztkosten unglaublich hoch, weshalb wir nur einen kastrieren lassen konnten. Vielen Dank für die Antwort!

DaLiLeoMishu  05.02.2024, 18:51
@alsakira

Keine Panik! Bekommst du in minimaler Zeit gewuppt und die Tiere verstehen sich wieder!
Da fehlt der Rudelduft!
Nimm ein T-Shirt oder anderes intensiv nach dir riechendes Kleidungsstück und rubble sanft erst den unkastrierten Kater und dann den Kastrierten und wieder den Anderen usw. ab.

Mach das gerne im Abstand heute öfter. Das sollte sich dann recht schnell geben.

DaLiLeoMishu  05.02.2024, 19:01
@alsakira

Das kannst du dir auch für die andere Kastration merken. Bitte dann, wenn du mit dem Tier nach hause kommst, dieses erst einmal separieren, langsam wach werden lassen, dann den Rudelduft herstellen und erst danach den kastrierten Kater zum anderen gehen lassen.

DaLiLeoMishu  05.02.2024, 18:49

Ich stimme dir in fast allem zu, außer "der Hormonlage". Das dauert noch einen Moment. So ungefähr bis zu 6 Wochen, bis sich da wirklich alles abgebaut hat und eine "Veränderung" stattgefunden hat.