1 Monat altes baby spuckt viel?

2 Antworten

Es kann normal sein. Viele Kinder speien. Das hat mehrere Gründe: Mit dem Bäuerchen kommt halt auch was Milch raus, oder die ganzen Bewegungen drücken die Milch wieder hoch. Manchmal trinken Babys auch mehr Milch als sie wollten, weil sie halt noch gerne nuckeln. Dann spucken sie das Zuviel später aus.

Wenn es bröckelig ist und sauer riecht, heißt es nur, dass es anverdaut ist und keine frische Milch mehr. Weiter hat es aber keine Bedeutung.

Wichtig ist nur, dass mehr Milch im Bauch bleibt, als rauskommt. Das heißt, das Baby sollte weiterhin gut zunehmen. Ist dies nicht der Fall, dann sollte man sich sorgen machen.

Du solltest das beim Arzt abklären lassen und ihr Gewicht genau überwachen.

Sie könnte einen Infekt haben, etwas was du gegessen hast nicht vertragen oder es könnte auch einfach "Pech" sein und sie ist ein Spuckbaby.