stillt ihr frauen ab und zu euer kind in der öffentlichkeit oder zieht ihr euch lieber zurück?

5 Antworten

Nein, ich stille mein Kind gar nicht mehr, weil wir längst abgestillt haben.

Aber als ich noch gestillt habe, habe ich das immer und überall gemacht, sobald mein Baby Hunger hatte.

Im Biergarten, auf dem Spielplatz, im Wald, im Park, im Flugzeug, in der Bahn, im Museum, in der Fußgängerzone, wo auch immer.

Mit dem Tragetuch hab ich sogar überm Laufen gestillt, das geht mit ein bisschen Übung sehr diskret.

Wenn man sich als Mutter nicht gerade mit dem Baby zuhause einsperren will, dann geht es halt nicht anders. Und das ist ja auch das Praktische am Stillen, dass man sein Baby überall ernähren kann, ohne jede Menge Zubehör mit sich herumschleppen zu müssen, weil man die optimale Nahrung immer dabei hat.

"Stillen in der Öffentlichkeit" heißt ja nicht, dass man seine Brüste auspackt und ausgiebig präsentiert.

Das geht mit der richtigen Kleidung und  notfalls einem Spucktuch sehr diskret, so dass Außenstehende gar nichts sehen, wenn sie nicht sehr genau hinschauen.

Ich habe überall gestillt, wo mein Baby Hunger hatte, egal ob Bus, Bahn oder Park. Sogar in der Mall of Dubai habe ich gestillt - es hat NIE jemanden interessiert. Wirklich NIE.

Selbstverständlich habe ich mich nicht komplett dafür "ausgezogen", sondern das immer diskret getan mit leichtem Tuch über dem Kopf.

Allerdings: Wenn ich die Gelegenheit hatte, mich zurück zu ziehen, habe ich das getan, allein deshalb, weil meine beiden Kinder das Stillen sehr genießen und gern mal in die Länge ziehen, und da ist es besser, wenn man bequem dabei liegt :)

Hi, M/22 meiner Meinung nach ist das etwas privates.

Ich verstehe das euer Kind hunger hat jedoch ist es iwie seltsam wenn man beim essen sitzt und die Frau am nebentisch auf einmal anfängt ihr Kind zu stillen und ihre Brüste rausholt :/

LG. Oli

Romy0  06.03.2024, 15:45

„Ich, männlich 22 muss jetzt meinen Senf übers stillen abgeben obwohl ich keine Ahnung habe und auch nie haben werde...“ Mal wieder herrlich.

DrSommer420  06.03.2024, 15:47
@Romy0

Ist das jetzt so schlimm das ich ohne zu verurteilen meine Meinung unter den Post schreibe? Ich hab ja niemanden beleidigt o.ä.

Ich meine nur das ich mich unwohl fühle wenn jemand das macht... mehr nicht. Aufhalten kann ich euch nicht. Aber du würdest es bestimmt auch komisch finden wenn ich mich am Nebentisch ausziehen würde.

Bleib halt wenigstens freundlich

Romy0  06.03.2024, 15:54
@DrSommer420

Es ist schlimm, weil du nichtmal merkst wie frauenverachtend so ein Blödsinn ist. Soll eine stillende Mutter sich also verstecken müssen, am besten gleich zuhause bleiben bis sie abgestillt hat?
Wenn du das mit „ausziehen“ vergleichst frage ich mich schon, was mit dir nicht stimmt? Es ist ESSEN und wer das sexualisieren muss hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Jeder Mensch war mal ein Säugling, auch du.
Lustigerweise werden Mütter die nicht stillen ebenso verurteilt, wie die, die sich nicht verstecken! Und wenn Frauen keinen Bock mehr haben Kinder zu bekommen weil sämtliche Menschen ohne Ahnung aus ihren Löchern gekrochen kommen und einen sagen was man tun soll und man es auch keinem recht machen kann ist das geheule auch wieder groß.

Romy0  06.03.2024, 15:56
@DrSommer420

Ach was für ein Schocker, dass du nicht der einzige Mensch bist, der den Körper einer Frau immer und überall sexualisieren muss 😱

Romy0  06.03.2024, 19:08
@DrSommer420

Na du offensichtlich nicht. Sexualisierst sogar wenn Säuglinge gefüttert werden, sowas ist doch krank…

Wenn ich grade in der Öffentlichkeit war und mein Kind Hunger hatte, habe ich es natürlich gestillt, was auch sonst!?

Die Frage kommt hier fast wöchentlich...

Ja, ich habe auch in der Öffentlichkeit gestillt. Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist