1 mal pre in der stillzeit?

6 Antworten

Natürlich könnt ihr das machen. Pre ist ja nichts schlechtes. Es kann aber sein, dass es deinem Baby nicht schmeckt und es deshalb die Pre verweigert. Oder das es mit dem Saugen an der Flasche nicht zurecht kommt, wenn es nur die Brust kennt.

Vielleicht reicht es ja, wenn du kurz vor dem Termin nochmal stillst und es dann (zum Beispiel in der Trage bei Papa) den Termin verschläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Würd ich nicht machen.

Das Verdauungssystem von Babys ist ziemlich fragil.

Allerdings seid ihr die Eltern und ihr entscheidet. Ihr lernt aus euren eigenen Erfahrungen am Besten. Auch wenns hier und da vielleicht mal eine Fehlentscheidung sein wird, oder man merkt das man etwas ein bisschen anders hätte regeln können. Ihr werdet daran wachsen - und es ist und bleibt eure Entscheidung als Eltern.

Vielleicht gehts gut, vielleicht nimmt euer Baby garnicht den Sauger der Flasche an (falls es das bislang nicht gewohnt ist), vielleicht spielt das Verdauungssystem dadurch verrückt. Und vielleicht gäbe es eben "doch" die Möglichkeit das deine Muttermilch via Flasche gegeben werden kann.... oder du dort vor Ort bei Bedarf dann irgendwo etwas zurückgezogen dein Stillbaby versorgen kannst (kommt ja auf die Art des Termines selbst an).

Das solltest du liebe nicht es könnte sein das er/sie dan die Brust verweigert da pre Nahrung auch den Hunger schneller stillt

Hallo!

Sechs Wochen nach der Geburt bis du noch im Mutterschutz. Da ist es selbstverständlich, dass die Bedürfnisse des Babys an 1. Stelle stehen.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine unbedingt notwendige medizinische Behandlung bei dir. Dann solltest du vorher abpumpen und dein Freund gibt die abgepumpte Milch per Flasche.

Falls dein Baby überhaupt die Flasche nimmt...

Mein Sohn hat jede Woche 1-2x pre bekommen. Der hat abends so geclusterd, das ich mal ne Pause brauchte. Das war tatsächlich sogar die Empfehlung der Hebamme. Außerdem konnte der Papa dann auch mal was tun

laura161122
Fragesteller

Ja nimmt er