1 mal die Woche Haare waschen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Geht voll 58%
Oha krass 27%
Joa geht 15%

7 Antworten

Geht voll

Wenn es ginge würde ich sie auch nur 1x/Woche waschen. Find ich voll okey. Wenn sie frisch sind kein Problem, ich denke wenn sie muffelig werden zwischendurch wartet man ja nicht auf den Haarwaschtag sondern wäscht sie mal außerhalb der Reihe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Geht voll

Hallöchen

Ich wasche meine langen Haare auch nur 1 x die Woche

Habe auch das Glück,das sie nicht fetten

Manche Leute haben leider schnell fettende Haare,und da sind sie gezwungen,öfters ihre Haare zu waschen

Ich kann nur Jedem empfehlen,das er (bei häufigem Haare waschen)auf ein mildes Baby Shampoo zurück greifen sollte(z.B.Nivea)

Über diesen Tipp waren früher die Kunden sehr dankbar,als ich noch in der Drogerie arbeitete.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Umfrage)
Oha krass

Finde das irgendwie voll ekelig wenn sich die Person nur 1x die Woche die Haare wäscht. Ich selber wasche 2x die Woche die Haare weil meine Haare die Eigenschaften haben ganz schnell fetten. Hab das Problem mit dem schnell fettendes Haar sehr oft. Also am besten 2x die Woche.

An0nym2487
Fragesteller

Hä tf was ist daran ekelhaft?

Wenn ich sie am Sonntag wasche fangen die vllt am Samstag an zu fetten.

Wieso sollte ich die dann schon vorher waschen?

Ist doch voll ungesund

Scubapro38  17.12.2020, 00:02
@An0nym2487

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bei mir ist es so, dass meine Haare sehr schnell fetten. Ich wasche meine Haare nur Mittwochs und Samstags.

Meiner Erfahrung nach muss gerade dickes, festes Haar viel seltener gewaschen werden. Ich wasche ebenfalls nur 1x die Woche. Fettige Strähnen kenne ich nicht; noch nie gehabt. Es sind tatsächlich meist Menschen mit dünnem, feinen Haar, welche mit Fett zu tun haben und daher öfter waschen müssen. Das widerrum bedingt natürlich auch die Talgproduktion. Somit handelt es sich auch um eine Art Teufelskreis.

Joa geht

Ich glaub, ich mach das so alle vier oder fünf Tage. Kann mir vorstellen, dass eine Woche auch möglich sein kann bei anderen. (Meine Haare sind sehr lang, täglich wäre viel zu aufwendig.)